Höchstgeschwindigkeit

  • #22


    Hallo,


    ist das der Motorrad Wagner in 35418 Buseck?????
    Danke für Feedback

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #24


    Wie funktioniert denn so eine "Drossel auf 35 kW" und wie fährt es sich damit (mit/ohne)?
    https://shop.motofreakz.de/Dro…100-auf-35-kw::21006.html

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #25

    Mechanisch per Gasanschlag oder elektronisch.........


    Ich war nur 1x eine gedrosselte DN-01 probe gefahren.....nun ja...immer , wenn etwas spritzig davon willst bist kurzum quasi im Begrenzer......Drehmomentmässig kannst ja praktisch aus den vollen schöpfen...



    Seinerzeit als hier noch die 100ps limite galt , klebte plötzlich meine Nase an der Scheibe der 1100 Pan European als ich mal besonders herzhaft überholen wollte....sehr blödes gefühl ,wenn gerade höhe Chauffeur bist und plötzich kein weiterer Vortrieb hast wie erwartet...


    Habe dann in windeseile die Zündbox für sehr gutes Geld wechseln lassen... :eusa-whistle:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #27

    deine Vernunft ist die beste Drossel bzw. ein zu sehen , dass man sich langsam, sachte an die neuen schwereren/stärkeren "Begebenheiten" heran tasten muss....und nicht einfach voll guzzi geben soll.........
    und manchesmal ist auch der Gesetzgeber die Drossel in Form von so Tafeln mit Zahlen drauf.....


    ich würde ja nix sagen , wenn ein absoluter Frischling wärst in sachen Einspurfahrzeug.....aber du fährst doch schon länger 300ccm bei bald 200kg...aber sonst Hut ab ,wenn dir selbst einen Deckel aufsetzen wolltest



    Blicktechnik einmal mehr schulen u.a. mit Ideallinie und so etwas wie ein Schräglagenkurs besuchen......wie heisst es doch so schön: wer Angst hat vor Schräglage lebt gefährlich (wenns mal drauf an kommen sollte)...aber auch sonst lässt es sich ev. etwas unbeschwerter kurvenwedeln....
    suche nach: "have-fun" und bestell beizeiten dem Peter einen Gruss vom ""Postauto""....schmunzellchen


    http://www.swissbikers.ch/smf2…ion=media;sa=album;in=121

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!