Höchstgeschwindigkeit
-
-
-
#22 Zitat von WisedrumWen die Abregelung stört, kann sie bei Motorrad Wagner in der Nähe von Frankfurt für 500,- € + Umbaukosten entfernen lassen. So am Telefon die Auskunft. Vielleicht hat das der ein oder andere hier im Forum schon getan. Wer weiss? Und wer weiss, was die CB dann ohne Speedcutter in der offenen Version auf die Bahn brennen kann?
Bei meine Erkundigungen munkelte man von 217km/h.
Wisedrum
Hallo,
ist das der Motorrad Wagner in 35418 Buseck?????
Danke für Feedback -
-
-
#24 Zitat von WisedrumHallo Reinhard,
bei den vielen Kubik der CB wird sie trotz Drossel in den unteren Drehzahlbereichen kaum anders laufen als die 90PS Version. Oben herum wird sich dann nach Öffnung der Drossel noch so einiges tun. Wobei ich auch mit der PS- offenen Version wohl kaum anders unterwegs bin als Du mit Deiner Honda, sprich überwiegend im unteren bis mittleren Drehzahlbereich verbleibend.
Da tun sich meines Erachtens auch keine Unterschiede auf. Wünsche Dir weiterhin Vorfreude
auf die volle PS Zahl, falls Du sie denn erfahren möchtest, wozu bis AB Fahren kaum Notwendigkeit besteht.Tschüs Wisedrum
Wie funktioniert denn so eine "Drossel auf 35 kW" und wie fährt es sich damit (mit/ohne)?
https://shop.motofreakz.de/Dro…100-auf-35-kw::21006.html -
-
#25 Mechanisch per Gasanschlag oder elektronisch.........
Ich war nur 1x eine gedrosselte DN-01 probe gefahren.....nun ja...immer , wenn etwas spritzig davon willst bist kurzum quasi im Begrenzer......Drehmomentmässig kannst ja praktisch aus den vollen schöpfen...
Seinerzeit als hier noch die 100ps limite galt , klebte plötzlich meine Nase an der Scheibe der 1100 Pan European als ich mal besonders herzhaft überholen wollte....sehr blödes gefühl ,wenn gerade höhe Chauffeur bist und plötzich kein weiterer Vortrieb hast wie erwartet...
Habe dann in windeseile die Zündbox für sehr gutes Geld wechseln lassen...
-
-
-
#27 deine Vernunft ist die beste Drossel bzw. ein zu sehen , dass man sich langsam, sachte an die neuen schwereren/stärkeren "Begebenheiten" heran tasten muss....und nicht einfach voll guzzi geben soll.........
und manchesmal ist auch der Gesetzgeber die Drossel in Form von so Tafeln mit Zahlen drauf.....ich würde ja nix sagen , wenn ein absoluter Frischling wärst in sachen Einspurfahrzeug.....aber du fährst doch schon länger 300ccm bei bald 200kg...aber sonst Hut ab ,wenn dir selbst einen Deckel aufsetzen wolltest
Blicktechnik einmal mehr schulen u.a. mit Ideallinie und so etwas wie ein Schräglagenkurs besuchen......wie heisst es doch so schön: wer Angst hat vor Schräglage lebt gefährlich (wenns mal drauf an kommen sollte)...aber auch sonst lässt es sich ev. etwas unbeschwerter kurvenwedeln....
suche nach: "have-fun" und bestell beizeiten dem Peter einen Gruss vom ""Postauto""....schmunzellchen -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!