Ich habe auf Kleinanzeigen einen vor geraumer Zeit einen gebrauchten, aber praktisch unbenutzten Hepco&Becker-Träger sowie zwei gebrauchte, aber neuwertige Hepco&Becker Lederkoffer, Nevada, gekauft. für zusammen 485 €. Neu kostet das ca. 1250 €. Da die Koffer an einem anderen Motorrad mit anders geformtem Träger waren, musste ich die Halterungen an den Koffern anpassen. War etwas mühsam, aber ist jetzt geschafft 😀.
Was habt Ihr heute für Euer Motorrad getan?
-
-
-
#112 Alles anzeigenGestern kaufte ich ein paar Ledersatteltaschen bei Tante L, die von 170 auf 120€ herabgesetzt waren. Sie ersetzen die ein paar Jahre verwendeten Canvas Stoffsatteltaschen, an denen nach und nach die Schnellverschlüsse kaputtgingen. Die Ledertaschen sehen edler an der W aus und bieten jeweils 12l Fassungsvermögen. Heute fette ich das Leder zwecks Wetterbeständigkeit ein. Da ich erst abends eine Runde mit ihnen drehen konnte, entstanden die Bilder bei relativer Dunkelheit. Hat auch seinen Reiz.
Sehr schönes Motorrad. Nur das Windschild passt nicht.
-
-
-
#114 Alles anzeigenIch habe die selben Bügel an meiner RS verbaut. Ich habe nur schon einmal gelesen, dass diese Bügel wohl bei zu starker Seitenlage noch vor den Fußrasten Bodenkontakt aufgenommen haben. Dieser Punkt hat mich etwas nachdenklich gestimmt….
Kleiner Nachtrag zum Thema: Ich habe gestern ein Fahrsicherheitstraining mit der CB durchgeführt und kann nun mit Gewissheit sagen, dass zuerst die Fußrasten schleifen 😉
-
-
#115 Moin,
ich habe heute etwas für meine quasi virtuelle CB 1100 getan; nämlich meine akribisch gepflegte PC26 der glücklichen Käuferin übergeben. Damit ist nun Platz in der Garage - nun muss "nur" noch eine passende SC65/78 gefunden und gekauft werden... vielleicht ja sogar aus diesem Forum, wer weiß.
VG
-
-
-
#117 Alles anzeigenMoin,
ich habe heute etwas für meine quasi virtuelle CB 1100 getan; nämlich meine akribisch gepflegte PC26 der glücklichen Käuferin übergeben. Damit ist nun Platz in der Garage - nun muss "nur" noch eine passende SC65/78 gefunden und gekauft werden... vielleicht ja sogar aus diesem Forum, wer weiß.
VG
Hallo Koesek, will im Herbst meine SC65 verkaufen, vielleicht ist das ja für Dich. Ist alles erneuert, sogar die Sitzbank
-
#118 Alles anzeigen
-
-
-
#120 Zwar nicht meins, aber habe heute dem seit längerem malade seiendem Nachbarn unter die Arme gegriffen mit seiner Bonneville. Es ist eines der frühen FI Modelle, das wieder im Juli tüvfällig wird. Da er z.Z. nicht Motorradfahren kann, fuhr ich die Triumph mit frischgeladener Batterie ein wenig durch die Gegend, damit sie nach langer Standzeit mal wieder bewegt wird. Ich kam gleich gut mit ihr zurecht im Sinne von "Kennst Du ein Motorrad, kennst Du alle". 2 Räder, Motor, läuft. Fand das Fahren mit ihr angenehm. Hing mit ihren 68PS und über 800ccm gut und kräftig am Gas, selbst wenn nicht groß am Griff gekurbelt wurde. Auch im großen Gang. Lief ruhig und stabil mit leicht höherer Drehzahl im 5. als meine W800 bei Vergleichsgeschwindigkeiten. Wirkte leistungsmäßig wie ein Mittelding zwischen meiner CB1100 und W800, was sie nach ihren Leistungsdaten auch ist. Würde ich auch fahren so'n Teil.
Anschließend hübschte ich die Bonneville ein bisschen auf und befreite sie von ein paar Roststellen - insbesondere an der hinteren Bremsscheibe, damit ein Prüfer deswegen nicht gleich das große Zicken anfängt - die sie sich unter der Plane eingefangen hatte, pflegte den Lack ein wenig, zog die Halterungen der Auspufftöpfe und der Spiegel nach, schmierte die Kette und checkte ferner auf ihre Funktion hin ab, was HU-Ings gemeinhin prüfen.
Außerdem korrigierte ich den Luftdruck der Schlauchreifen, solche Biester lassen nach meiner Erfahrung mit der Zeit immer Luft, nach oben und hinmelte dabei einen Schlauch meiner Standpumpe, der sich mit lautem Knall ins Nirvana verabschiedete, kurz bevor hinten 2,7bar erreicht waren. Seltsam und wunderlich, hatte er sonst bei vorherigen Luftdruckkorrekturen an meinen Motorrädern bis hin zu ähnlichen Drücken nicht aufgegeben. Werde heute eine neue Pumpe irgendwo kaufen in der Hoffnung, dass sie länger durchhält. Welche es wird, ist mir noch nicht klar.
Nächsten Monat lass ich der Triumph eine neue Plakette kleben. Wird schon und der Nachbar freut sich. Eines Tages wird er vielleicht auch wieder mit ihr fahren können. Das wünsche ich ihm. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!