Grüße zurück nach Rostock (tolle Stadt und tolle Brauhausgaststätte),
einen echten Vorteil fahrtechnischer Natur bringt der 160er nicht, es sieht halt besser aus.
Unhandlicher wird die CB 1100 - anders als bei meinen Bol d'Ors - mit dem 160er nicht, aber definitiv auch nicht handlicher.
Ich bin wie gesagt mit den Bridgestone sehr zufrieden, fahre aber auch Pirelli Angel GT mit hinten einem 160er auf meiner Magni und möchte den als nächstes auf der SC65 probieren.
Ich könnte mit vorstellen, dass der noch eine kleine Steigerung beim Fahrverhalten (Einlenken in Kurven, Herausbeschleunigen aus den Kurven) mit sich bringen könnte - muss ich aber erst ausprobieren.
Die an der Hinterhand montierten IKON-Federbeine bringen auch noch ein etwas "strafferes" Fahrverhalten und sind optisch absolut nicht von den Serienfederbeinen zu unterscheiden, was mir sehr wichtig war, sonst hätte ich YSS verbaut.
Als nächstes werde ich die Original-Bremsbeläge noch gegen solche von Brembo austauschen, das könnte auch noch ein Quäntchen bessere Bremsleistung bringen, obwohl ich mit den Originalbelägen auch äußerst zufrieden bin.
Der hauptsächliche Grund für den Umbau auf einen 160er war die bessere Optik und die Tatsache, dass ein 160/60 wohl einfacher und in mehr Varianten zu bekommen ist als der serienmäßige 140er.
Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße aus Hohenlohe
Frank