Drehzahl Loch ab 5000 U /min
-
-
-
#22 Wo der bei der geringen Laufleistung herkommen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Das Motorrad war mehr eine Standuhr, denn ein Fahrzeug. Vielleicht erklärt es sich dadurch, Rost? Fände eine Erklärung für den Schmodder interessant, warum er sich dort gebildet haben soll oder wie er dort hineinkam.
-
-
#23 Servus
Wenn das Benzin und vor allem E 10 länger steht bildet sich rotbrauner Schmodder.
Ich habe mal 200 ml E 10 Sprit in einen Glasbehälter und 2 Jahre stehen lassen. Bis zum Ende des 1.Jahres verfärbte sich der
helle Sprit in Richtung dunkelgelb und wurde dann langsam dunkelbraun. Ende des zweiten Jahres bildete sich am Glasboden
dunkelbrauner Schleim. Lagerort war eine beheizte Werkstatt.
Bei den Vergaser BMW verstopften immer die Düsen nach langer Standzeit.
Gruß Robert
-
#24 Fütterte Drache wie Bonnie bis jetzt (aus Aberglaube oder überängstlich oder aus Vorsicht?) fast nur mit E5, auch wenn ich jetzt nach 6 Jahren mit 40tkm auf CB bzw. die Gefährtin mit fast 60tkm nach 15 Jahren auf Bonnie keine unendlichen Standzeiten habe. Nur bei Nichtverfügbarkeit wurde auf Touren auch mal auf E10 ausgewichen – wie ich jetzt dem „Experiment“ von Kuhtreiber entnehme, ist das bei dem sofortigen Verbrauch auf Touren offenbar auch unkritisch, im Fahrbetrieb merkte ich dann keinen Unterschied.
Denke, werde das dann wohl mal weiterbehalten…
-
-
-
-
-
-
#28 Das mit dem „Tank versiegeln“ verstehe ich noch nicht. Rost? Was hätte das dann mit E10 zu tun? Oder hat der Sprit über die langen Standzeiten zu viel Wasser gezogen, und der Tank rostete innen? Dachte eigentlich auch, heutige Tanks seien innen gegen Rost geschützt?
Und ja, der Vorbesitzer war offenbar sehr wenig auch am Wochenende unterwegs Durchschnitt 6 km pro Wochenende 🤣! Wird Zeit, daß der Vogel mal richtig durchgepustet wird!💨
-
-
#29 Fahre meine Motorräder und das Auto nur mit E10 Benzin. Dererlei Schmodderbildung ist ihnen, so wie sie laufen, fremd, nehme ich an. Sie stehen zwar mal ein paar Wochen, je nachdem wie die Witterung ist und mit welchem ich fahre, stehen aber nicht über mehrere Monate. Wie man das dann über's ganze Jahr macht mit 3 Kisten und einem Auto. Von daher wohl keine Zeit für derartige Spritmutationen, die vermutlich nur Standuhren mit E10 befüllt befallen oder befallen können.
-
#30 Hallo Zusammen, wenn ich in der Saison auf Tour gehe tanke ich E5, geht es dem Winter zu und die Standzeiten werden länger befülle ich die Mopeds mit Super Ultimate 102, entweder Aral oder Schell, bei den Motorrädern mit Vergasern werden zudem die Schwimmerkammern entleert. Noch nie Probleme mit verknarzten Vergasern oder Einspritzdüsen.
Kuhtreiber, mach doch mal ne empirische Forschungsreihe mit Ultimate =;-)
Na ja, nicht umsonst heißt es: wer rastet der rostet.
So long
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!