Für immer oder nur ganz kurz!?

Bin noch nie 1800er gefahren . Erst 1100er ab1984 ,dann Aspencade und ab 1990 6 Zylinder .War ne schöne Zeit ,viel gesehen auch das Nordkap . Ist schon lange vorbei ,dann 22 Jahre Triumph ,Enfield und jetzt vielleicht CB 1100. Man wird älter ,es muß weder schnell noch sehr weit gehen .Entspannt fahren mit einem Motorrad ,auf daß ich mich verlassen kann. Ob Kniewinkel und Gewicht passen werde ich erleben (47 Jahre Moped und ich freu mich drauf wie bei der Ersten)

Alles das kann ich so nicht unterstreichen. Außer die drehmomentorientierte Dynamik, die mir sehr entgegenkommt. Das mag daran liegen, dass ich ein 5 Gang Modell der Erstserie fahre. Das folgende 6 Gang Modell erscheint mir, ohne eines gefahren zu sein, aufgrund der Gewichtszunahme, durch ein geändertes Motormapping und hauptsächlich wegen der längeren (Getriebe)übersetzung demgegenüber lahmgelegter worden zu sein.

Empfinde meine CB nicht als unspritzig, ganz im Gegenteil, obwohl ich kein besonderer Angaser bin. Hängt vielleicht damit zusammen, was man sonst gewohnt ist an motorradmotormäßiger Dynamik. Einen Powercruiser- oder Supersportler affinen Erfahrenen wird sie vermutlich kräftemäßig nicht überzeugen. Egal, mir ist das Dingens bei Bedarf mehr als rasant genug. Beim Fahren ist die CB zudem sehr leicht'füßig' unterwegs mit für mich völlig ausreichender Schräglagenlagenfreiheit, die ich noch nie vollends ausgereizt habe. So verschieden können Empfindungen, Erfahrungen und Bedürfnisse gegenüber einem Motorrad sein. Der Eine kommt mit so 'nem Dino gut zurecht, ein anderer streicht die Segel und verkauft.

ich bin froh bin ich erst 2015 auf die CB gestossen......aus div. Gründen hatte das / dein 13er Modell für mich noch nie irgendwie einen Stich gegen die 2-3 Nachfolgemodelle.....

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Muss es auch nicht haben, reicht ja, wenn es ein paar anderen inklusive meiner Wenigkeit gefällt. So hatten die Honda Ings und Designer ursprünglich diese CB im Sinn, umgesetzt und vollmundig beworben. Alles weitere geschah aus irgendwelchen Gründen, von dieser zum Leben erweckten Idee wieder ein Stück weit abzurücken und 'nachzubessern' oder zu verschlimmbesseren, je nachdem wie man's betrachten möchte. Ein Hauptgrund mögen Kundenwünsche gewesen sein. Nun denn. Sie brachten auch nicht den angestrebten und erhofften Absatzerfolg. Dafür ist und blieb diese CB - obwohl gefällig - zu speziell.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!