die CB1000F ist da

bzw. von unseren Verdächtigen getestet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

Es bringt nichts, schon rein optisch geht der Vergleich für eine von beiden mit Pauken und Trompeten nach allen Regeln der gestalterischen Motorradkunst ganz gepflegt in die Hose. Könnt ja mal raten für welche von beiden.

vom hören lesen her schmeichelt mir einzig das Gewicht / Handlichkeit..........ansonsten ists ne süffige Potenzgranate......und ja optisch bin ich bekanntlich nicht so wählerisch bzw. bin flexibel... 8o

.

.

Für die Schweiz doch powermäßig süffig genau das Richtige, oder?

Was mich am stärksten verwundert an dieser als Boldornachfolger vermarkteten dahingehenden 'Attrape' ist, dass sie vom Einstiegspreis gar nicht so weit vom selbigen der CB1100 Erstserie vor 13 Jahren entfernt ist. Dabei ist sie vollgestopft mit für meine Augen überflüssiger fahrbeinflussender Elektronik. Der Motor wurde bei Honda aus dem Regal gegriffen, runtergetunet und ist keine wie eigens für den CB Mohikaner angefertigte Neuentwicklung. Das spart Entwicklungskosten. Ähnlich wie bei Kawa bürstet man hier ein bestehendes Serienmotorrad irgendwie auf Retro um, ohne dass es dadurch auch retro ist für diejenigen, die so etwas mögen. Genauso wie schwarzlackierte Motoren, wassergekühlt verschlaucht, zentraldisplay- und federbeinbestückt. Da geht die Reise bei modernen Motorrädern hin, bis Elektro den Markt eines Tages übernimmt. Für so 'ne Honda bin ich zu retroaffin, obwohl genau diese Klientel mit einem großen Namen getriggert werden soll. Wahrscheinlich würde mir sogar das Fahren mit dieser 'Boldor' Freude bereiten. Kaufen und umsteigen werde ich jedoch nicht. Warum nicht? Meine CB ist völlig okay seit langer Zeit, fährt, hält und ganz entscheidend, sieht viel besser aus und powert für mich bei Bedarf mehr als genug los.

Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

In den 80igern hatte ich eine CB900F die der Vorbesitzer damals mit einem Lack von Mercedes in einem schönen rot metallic hat umlackieren lassen. Die seitlichen Tankaufkleber wurden dabei sauber abgeklebt und blieben dann unter einer Schicht Klarlack erhalten. Die Farbe hat mich auch an der CB1100EX damals begeistert. So könnte ich mir auch die neue vorstellen.

hach DU wieder..... :roll:

sehe es doch einfach als (längst überfällige) Antwort auf die Kawa Z-RS....... ;)...... :boywink:

.

.

2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

alprider, ich find's klasse, dass Du so einen offenen Blick auf die Motorrad-Dinge hast - und auch das ein oder andere Gefährt tatsächlich anschaffst.

Aktuell interessiert mich die WN7, die werde ich bei Gelegenheit mal fahren. (Den entsprechenden Stromanschluss hätte ich quasi schon liegen, unser Honda e nuckelt da dran ;)

Und die CB1000F ist auch sehr cool geworden. So ein paar schicke Zubehörteile damit die à la AMA SBK daher kommt werden nicht lange auf sich warten lassen...

Ich "muss" demnächst eine NSU OSL 251 BJ 1950 übernehmen. Die läuft und wird auch eine Zulassung bekommen. Wenn die neben meiner SD09, CB oder CRF steht finde ich aber alle gleichermaßen geil :happy-smileyflower:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!