Rost und andere Mängel!

  • #31

    Absolut! Es handelt sich ja auch nur um ein Motorrad!

    Bitte nicht! Der Tipp mit der Schwinge war super, ich werde das auch prüfen lassen. Besten Dank dafür!


    Nur wegen dem "Rost" gleich ans Verkaufen zu denken und das die Qualität von Honda nicht mehr stimmt... da darfst Du dann aber auch kein anderes Moped mehr kaufen, da gibt es immer etwas zu "entdecken"

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #32


    Natürlich habe ich da wieder mal zu heftig argumentiert! :mrgreen:
    Wie Schiller schon schrieb:
    „Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn,
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist der Mensch in seinem Wahn
    .“


    Ich bin ja eigentlich mit der Honda sehr zufrieden. Zum fahren ist sie klasse und optisch, wenn sie mal nicht von Regen eingesaut ist, ein Traum.


    Bei ein paar Details hätte Honda aber schon etwas hochwertiger arbeiten können :lol:


    Ich bin auch sehr froh über meinen Schrauber, der wirklich was auf dem Kasten hat. Das ist ja auch ein Problem, die meisten Marken in meiner Nähe haben ein großes Defizit was die Vertragshändler angeht: teuer, schlechter Service und Murks.


    Ich hatte ja auch schon geschrieben, das ich nicht wüsste was man als Alternative kaufen sollte, denn die anderen die ich kenne sind mit Sicherheit nicht besser, da hab ich schon meine Erfahrung gemacht.


    Ich hab vielleicht einfach zu hohe Erwartung an Honda gehabt.


    Gruß Ralf

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #33

    nu is aber mal gut!


    mängel gibt es (wie im richtigen leben), bin froh dass es hierzu tips und tricks gibt. warum sollte man das auch nicht ansprechen?


    also gibt es auch nichts zu entschuldigen, auch wenn man mal emotional wird... gehört dazu!


    natürlich ist man enttäuscht das nicht alles gold ist was glänzt und gerne wäre alles perfekt.


    trotz dem ist die honda für mich eine tolle maschine und wie ich finde ihr geld wert. warum also das kind mit dem bade ausschütten?


    mir macht sie spass, die mängel werde ich mir merken und beheben (lassen).


    gerne lese ich weitere kritikpunkte und freue mich morgen dennoch auf die runde mit meiner kleinen schwarzen schönheit :violin:


    schönen abend,


    vg


    jörg

  • #34

    ich find' das ok, wenn man Ansprüche an die Ware hat, die man sich mühsam erarbeitet hat. Wo soll man sich sonst Informationen über die Wahrheit holen, wenn nicht hier? Wir werden von soviel PR und Marketing erdrückt, da braucht man definitiv User-Meinungen! Man muss sich halt Monate vorher schlau machen, bevor man eine größere Anschaffung tätigt. Ein Motorrad ist halt emotional gekauft. Und wenn man da enttäuscht wird, kann man das im Web ruhig mitteilen. Voll ok. Kritisch wird es, wenn das übertrieben geschieht, aber das sehe ich hier nicht. Honda hat den Nimbus der höchsten Qualität im Motorradbau, und wenn dieser gebrochen wird, kann man dem ja nachgehen und diesen hinterfragen. In der Fachpresse wird das kaum geschehen, das müssen wir hier schon selbst erledigen. :eusa-whistle:


    Gute Nacht
    Franki

  • #35

    Hallo,


    wie ich schon zum Anfang geschrieben habe "Wer Fehler sucht der wird immer welche finden"!!!
    Nun hört mal alle auf hier zu Heulen auf was weis ich für ein Niveau (für mich hat es hier keins)! Das tut doch schon richtig Weh wenn man das hier alles liest. :doh:
    OK das mit der Schwinge so etwas passiert auch anderen Herstellern und das mit dem Rost, oh man das alles ist nur Flugrost und dagegen kann man was machen und das mit sehr einfachen Mitteln, wie es hier auch schon Beschrieben wurde. :violin:
    Mit tun schon oft die fHH richtig Leid, mit was für ein Mist sie konfrontiert werden und wegen jeden Fliegensch... dort irgendwelche Gewährleistungen einzufordern (muss wohl solch ein Volkssport jetzt zz überall sein).:eusa-whistle:


    Leute nutzt lieber die Zeit besser!
    Als nur mit Macht irgendwelche Mängel zu Suchen, so viel zu Putzen das man meinen will das es der einigste Sex ist den Ihr noch habt und dann hier noch halbe Romane schreib. :sad-roulette:
    Kommt mal alle wieder Runter und kommt zum wesendlichen, zum Motorradfahren! :auto-biker:
    ...und glaubt es mir, das macht viel viel mehr Spaß!!! :handgestures-thumbupleft:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #36

    big-eddi: Alles klar! :mrgreen:
    Ich hab ja meine Aussagen relativiert!
    Nur das Du immer gleich in deiner rustikal-rhetorischen Art persönlich wirst hat jetzt auch kein sonderliches Niveau. ;)


    Ich bin beruflich im Vertrieb tätig und bin sozusagen was Reklamationen angeht an vorderster Front. Es ist halt nun mal so das der Kunde ein Produkt erwirbt, also dafür bezahlt und nun Erwartungen hat. Werden diese nicht erfüllt wird sich halt beschwert. Manchmal zu Recht und manchmal zu Unrecht ...


    Ich versteh auch Deine Sichtweise vollkommen, aber ich finde halt Flugrost schon nicht in Ordnung, nach 2 Monaten Fahrbetrieb! Gerade weil ich jeden Tag Motorrad fahre, also bei jedem Wetter unterwegs bin, hatte ich eigentlich vom Japanischen Premium-Hersteller etwas mehr in Sachen Korrosionsschutz erwartet. Meinem Händler werde ich da nicht auf den Keks gehen, weil der mit Sicherheit genug um die Ohren hat und eh nichts machen kann. Ich wähle bei solchen Sachen immer den direkten Weg ...


    Gruß Ralf

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #37

    Ich glaube, hier wie auch beim Auto ist es mittlerweile fast noch wichtiger, eine gute Werkstatt an der Hand zu haben, die technisch Ahnung hat und trotzdem noch moderate Preise. (Aus diesem Grund habe ich auch z.B. meinen HH gewechselt; auch die CB habe ich nicht bei dem Händler gekauft, bei dem ich meine vorige Transalp gekauft habe.)
    Ich habe weder lange den Motorradführerschein noch viel Erfahrung mit Motorrädern (und schon gar nicht anderer Marken). Ich hatte vor der CB auch die Guzzi V7 probegfahren, und sie hat mir eigentlich sehr gefallen. Was mich aber davon abgehalten hat, war letztendlich mein Kollege, der 2 Guzzis hat (und auch liebt), der mir aber Stories von der Motorradqualität der Italienerin erzählt hat, die wollt ihr gar nicht hören! :eek:
    Klar, mit dem Finger letztendlich auf andere Hersteller verweisen, die eine schlechtere Qualität haben als Honda, ist jetzt auch kein Argument. :D Schlimmer geht immer, ich weiß. Aber ich glaube, mit 'ner Honda ist man immer noch ganz gut dran.


    Vielleicht ist ja Honda auch speziell bei der CB1100 und v.a. der CB1100EX vom eigenen Verkaufserfolg überrascht/überrollt worden und fährt jetzt die Produktion hoch, und *husch* *husch* wird halt mal in der Hektik die Achsschraube nicht ganz ratzefest gezogen o.ä. :eusa-think:

  • #38

    Es stimmt, die Händler scheinen von den Reklamationen und dem Genörgel ihrer Kunden angeschlagen zu sein: als ich heute anrief, wegen der Schwinge, antwortete der deutlich genervte Gegenüber, "daß Spiel in Schwingen sei bei Honda normal". Das sollte er mal einem Prüfer vom TÜV sagen. Ich soll auch erst morgen "mal vorbeikommen, wenn es denn unbedingt sein muß", heute nicht, "ein Monteur sei krank". Es ist aber tatsächlich so, bis auf das Schaukeln in schnellen Kurven, welches ich immer den Federbeinen angelastet habe, liegt das Motorrad tadellos. Honda Fahrwerke sind halt so überlegen, die können auch mit lockeren Schwingenaufnahmen schnell und sicher bewegt werden.

  • #39

    Also möglicherweise ist ja das Spiel in der Schwingenlagerung bei Hondas normal?!


    Bei mir hat der Händler am Telefon auch erst gemeint, ein gewisses (hoch/runter) Spiel ist normal. Dann hab ich gesagt, das ich sicher bin, das Spiel ist seitlich spürbar, da hat er gemeint: bitte vorbei kommen!


    Als ich am Samstag dort war hatte er sehr viel um die Ohren und hat nur mal kurz an der Felge gedrückt und dann gemeint, dass er erst die Kunden bedienen muss, aber ich soll bitte grad hinten zur Werkstatt fahren.


    Als die Maßnahmen durchgeführt waren, war das Spiel weg und ich hatte den Auftrag mit dem Moped mal 30-40 km durch kurvenreiches Terrain zu fahren und dann wieder zu kommen um das zu begutachten. Seit dem hat die Schwinge kein Spiel mehr.


    Ich muss aber dazu sagen, dass meine HH ein ehemaliger Rennfahrer ist und sehr viel Ahnung von der Materie hat und mit Leib und Seele dabei ist!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #40

    Meine Schwingenlagerung ist OK (m.E. übrigens eine der Hauptaufgaben bei der 1000er Inspektion: alle Schrauben auf festen Sitz prüfen. Wenn die Schwingenlagerung zuviel Spiel hat dann hat der Mechaniker geschlampt, so einfach ist das.).


    Hier ein Nachtrag zum Thema Rost.
    Habe gerade mal gründlich das mopped geputzt und durfte feststellen, dass innen im hinteren Kotflügel alle Schraubenköpfe Flugrost zeigen, und auch die Verchromung auf der Innenseite ist dürftig.
    EZ 11/2013, 2500km, kein Schlechtwetterbetrieb, kein Salz.


    Meine Vorhersage: Da kommt noch was auf uns alle zu. :roll:

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!