Kurz zu meinen Z8 Erfahrungen auf einer NC700X, und Erfahrungen, die in weiterer Folge doch auch einige andere im NC Forum gepostet haben, da der Z8 u.a. serienmässig auf der NC700X verkauft wurde ( schreibe jetzt nur Punkte, die auch andere NC Fahrer gepostet haben ) :
- Z8 Vorderreifen fuhr sich schneller ab als der Hinterreifen ( wäre nach ca. 6000-6500km fällig gewesen )
- Z8 Hinterreifen war nach ca. 7000km fällig ( 48PS, ca. 50% mit Sozia )
- Es dauert viele KM bis die Z8 auf Temperatur sind
- Immer wieder "unerklärliche" kleine Rutscher bei sehr moderater Schräglage ( trocken, Reifen eigentlich warm gefahren, Sommer ), die einen sehr unsicher machen .
- Im Nassen besser Kurven nur extrem vorsichtig fahren
- Reifen verlieren Luft, bis zu 0.5 Bar in einer Woche ! ( manche dachten, auch die HH selbst, es liegt an den Felgen, aber bei so gut wie allen erledigte sich das Problem nach Wechsel auf andere Reifen - so wie bei mir ! )
- ab ca. 4000km begann sich das Fahrverhalten der NC stark zu verändern, jede Kurve wurde als eckig empfunden ( ähnliches Gefühl wie bei einem defekten Lenkkopflager )
- tatsächlich Zweifel am Motorrad, an mir ... weil Fahren nur mehr bedingt Spass machte
bin anschliessend auf MPR4 umgestiegen und konnte alle Zweifel revidieren, super Motorrad und ich kann ja doch fahren nach ca. 170.000 Motorrad km