Motorblock - Farbe/Beschichtung blättert

  • #62

    Hallo,


    meine (12500 km) ist vom Lackzustand zwischen den Bildern von Django. Schlechter wie das erste Bild, besser wie auf dem zweiten Bild. Interessant ist, das das Problem an den Kanten startet. Die Kanten sind oft Ausgangspunkt für Lackprobleme.


    Und jetzt noch eine andere Vermutung: Kann es sein, das diejenigen, die das Knistern beim abkühlen nicht hören, auch nicht die Probleme mit der Lackierung haben?
    Und die, die das Knistern gut hören, :D mit Lackschäden bezahlen? :eek:


    Gruss
    Lutz

  • #64


    Diese Vermutung kann ich nicht bestätigen. Meine knistert nicht, hab's vielleicht mit den Lauschern, aber blättert fleissig vor sich hin.


    Wisedrum

  • #67


    "oft"... bei mir starten die auch mitten auf den Kühlrippen.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #68

    Bei meinem 13er Modell fiel mir das Abblättern durch Lackunterwanderung als Erstes an den oberen Finnen auf. Am Fuss, wie bei Djangos CB, ist bisher noch Ruhe mit der Lackveränderung.
    Längs an den äusseren Verbindungen der Finnen zeigt sich teils ein ähnliches Erscheinungsbild.


    Wisedrum

  • #69

    Was mich an der Thematik etwas irritiert, ist die Tatsache das in D das Problem auftritt.
    Die Maschine wird doch schon länger gebaut, da hätte der Fehler schon wesentlich früher bekannt sein müssen.
    Im Ausland haben aber fast alle Speedlimits und oft gibts bei Nichteinhaltung gehörig einen auf den Deckel, so daß nicht so schnell gefahren wird und in Folge nicht soviel Hitze ensteht.


    Gruss
    Lutz

  • #70


    Das ist kein Wunder. Die EX hat doppelwandige Krümmer d.h. nicht so viel Hitze am Chrom.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!