Verfärbte Auspuffanlage/braune Flecken am Krümmer

  • #71

    Oh, eigentlich wurde bisher immer gesagt, daß bei der EX diese braunen Flecken aufgrund der doppelwandigen Krümmerausführung nicht mehr auftreten sollen (im Gegensatz zur nicht-EX). :eusa-think:

  • #72

    solche braunen Flecken bei der EX hatte ich heute auch weggeputzt ("Vulkanet" + Fingernagel reichte gerade noch knapp)...stammen wohl von Insektengefleugs......sind rel. hartnäckig je nach wie fest an/eingebrannt...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #73

    OK OK , alles gelesen , starte ein Projekt zur Reinigung bzw. Krümmer Auffrischung für meine CB 1100 A Modell 2013 .

    Sind halt auch angegangen . Nehme das auf und schick auch mal ein Feedback ,Bilder plus Video, wenn ich den hinkriege.


    gruß an die Gemeinde

  • #75

    Braune Flecken, welche mit dem Fingernagel fühlbar sind, entfernt man am einfachsten mittels Edelstahlwolle (gibt es in jedem bessern Haushaltladen zum Pfannenputzen). Diese wird dann reichlich mit z.B. WD40 getränkt und damit über die Rohre "gestreichelt", also nicht gleich mit Gewalt! Sanft darüber gerieben gibt dies weder Kratzer, noch sonstige Spuren. Danach abreiben mit Lappen und etwas NeverDUll drauf und die Rohre glänzen wie neu aus dem Laden.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #77

    Jo will ich glauben ,:rolleyes: bin vorhin einfach mal wieder gefahren (wird kälter, egal ) aber was für eine Freude .

    Hab das Motorrad erst ca. einen Monat ,gebraucht gekauft weil ich einfach Bock hatte mal wieder zu fahren , (also in meinem Alter) :bike:

    Bin halt ein Pedant , der Vorgänger hat sich nicht ordentlich um das Motorrad gekümmert , also geht gar nicht von meiner Seite aus .


    Aus diesem Grund geb ich alles für das Motorrad , ich glaube fast alle Forum Leute sehen das genauso.


    Danke Wisedrum , ich geb nicht auf :chores-mop:

    gruß an die Gemeinde

  • #78

    Falls Du die Krümmer wieder goldglänzend kriegen solltest, kannst Du ja mal schreiben, wie Du das geschafft hast. Mag ja sein, dass auch hier viele Wege nach Rom führen. Die beschwerlich langwierigen und die kurzen easy roads. Kenn nur erste.


    Bei der Pflege der Krümmer von Erstserienmodellen sehe ich überwiegend bis ausschließlich nur Motorräder, bei denen die Krümmer 'hübsch' 'angegangen', wie Du es nennst, schreib reichlich bis mies braunverfleckt sind. Nachdem Du dich ans Putzen selbiger gemacht hast, wirst Du unschwer erahnen, warum das so ist.

  • #79

    Nö , das ist nicht so ,zunächst mal (beschwerlich langwierig und die kurzen easy roads) kennst nur die erste, Stimmt nicht!


    Was ist beschwerlich ? Zwei Stunden hab ich gebraucht ( und nur, weil das was ich verwendet habe eine Einwirkzeit von 15 Minuten brauchte)

    Also nicht beschwerlich, und was noch besser ist nach dem Fahren sind sie so geblieben ! Klar muss man das weiter im Auge behalten aber, beschwerlich langwierig, ist das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!