Winterpause

  • #1

    Schönes neues Jahr euch allen !!!


    Bin ja ein ex cb 1100 Fahrer, dann verkauft wegen Sitzposition .
    Habe schon sehr bereut das ich dieses Wunderschöne Bike nicht mehr in meiner garage sehe.


    Aber letzte Woche beim Freundlichen HH die 2014 er cb 1100 ex angeschaut,(in rot und weiss) und ich muss sagen, Hammer , die haben alles noch mal richtiger gemacht ,Vorher 100 % jetzt 150 %.


    Einfach ein Augenschmaus !


    Glückwunsch an alle die eine haben !


    Nein ich werde sie mir nicht kaufen(jedenfalls nicht neu )


    Dafür bin ich zu sehr Beleidigt, das Honda damit den Preisverfall der 13 er bewusst
    in Kauf genommen hat.
    Habe zu viel verloren an dem Bike, wollte es eigntlich für immer behalten.


    Manchmal ist schnell sein gut, manchmal ist warten besser.


    Bin halt eher der ungeduldige Typ.


    Fahre im Moment eine xt 660 r , die macht so viel Spaß das hätte ich gar nicht erwartet.
    Im Sommer mit 500km auf der Uhr gekauft, wie neu!


    Schöne Zeit euch allen!

  • #2

    des einen Leid, des anderen Freud
    ich konnte mir dafür eine neue CB 1100 mit Tageszulassung für 7990- leisten :dance:

  • #3

    ... ja, ich schau auch mit ein bisschen Wehmut zurück auf meine CB-Zeit. Ist schon ein klasse Maschine - besonders der Motor. Aber auch bei mir waren es Sitzprobleme, die mich zum Verkauf gebracht haben. Leider! So ein seidiger Reihenvierer ist einfach ein Sahnestückchen.


    Gruß
    Ingolf

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #5

    Was nicht ist, das wird nicht mehr.


    Bei einigen Motorrädern merkt man erst nach dem Kauf, dass sie nicht lange alt
    werden bei einem.


    Nicht jedem ist es gegeben, sich mit beispielsweise Sitzposiotinen zu arrangieren, wobei ich, ohne hier böse rumunken zu wollen, vermute, dass ein Stein des Anstoßes gesucht und gefunden wird, der das Unbehagen über ein Motorrad zum Ausdruck und das Fass zum Überlaufen bringt. Sprich, das Motorrad muss weg. Kann aber in dieser Vermutung auch gänzlich daneben liegen, bei dem Aufspüren des Haares in der Suppe.


    Dem Himmel sei Dank, ist es mir bisher gegeben, mich mit den " Nachteilen" der Honda so zu arrangieren, dass sie wohl eine ganze Weile bleiben wird. Ich sehe eher ihre Vorteile, von denen es mehr als genug gibt; und hoffe, dass es auch anderen so geht.


    Wisedrum

  • #6

    Hi,


    ja, es ist interessant. Wer kauft sich schon ein Motorrad aus ganz rationalen Gründen? Also, ich jdenfalls nicht! Ich habe mich nicht durch ratio zum Kauf einer CB 1100 entschlossen, sondern durch ihre Schönheit verleiten lassen! :) Tja, irgendwie ist es mit der CB 1100 wie mit den Frauen. Man schaut sie einfach nur an und ist sofort überzeugt, nimmt dann auch so manches in Kauf, was man unter "normalen" Umständen verstandesmäßig nicht tun würde! Oder?!


    Ja, zu kleiner Tank, Reifenprobleme, geringe Zuladung, braun angelaufene Krümmer, kundenunfreundliche Preispolitik von Honda mit der EX gleich ein Jahr nach Erscheinen der CB in D, und ...


    Trotzdem: Ich behalt das Ding und kauf mir höchstens noch eine andere Maschine dazu!


    Cheers!

  • #7


    Kommt darauf, wie viel Erfahrungen man mit Frauen sammeln konnte.
    Mit genügend Erfahrung im Gepäck, fängt man an, ganz zwangsläufig neben dem ersten Angehipptsein, auf Anderes, Wichtigeres zu achten.


    Vielleicht sind sich darin Frauen und Motorräder ähnlich, in dem von Dir beschriebenen Prozedere. :eusa-whistle:


    Gleichwohl es mir fern liegt, "Subjekte" mit Objekten zu vergleichen, da gibt es doch, dem Himmel sei Dank, grundsätzliche Unterschiede. Das möge nun ein jeder interpretieren, wie es ihm am angenehmsten ist.


    Wisedrum

  • #8

    In den siebziger Jahren, als ich noch auf die Leipziger Kleinmesse ( Rummel) ging, stand auf einer Rummelbude ne Honda in metallic blau, mit rechteckigem Scheinwerfer und 4 Tröten. Könnte ne 500 four gewesen sein. Ich habe das Bild bis heute im Kopf. Damals war es undenkbar, das man sich so etwas irgenwann mal leisten kann.
    Folglich hat man an seiner AWO 425s den Krümmer geteilt (Einzylinder) und noch einen 2.
    Originalauspuff auf der linken Seite drangehängt. Da das aber bescheiden aussah, wurde die spitze tüte abgemacht, Innereien raus und die Rohre 20° abgewinkelt.....GEIL. Vor allem der Sound und die Funken Ölkohle, die bei einer Fehlzündung rausstiebten, waren gigantisch anzusehen. Dieses Bild, die 2 Rohre und der knackige Hintern....das war's.
    Nun hab ich dieses tolle Motorrad und fahre und fahre und genieße u.s.w.

    Grüße aus LE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!