180 km/h Sperre entfernen ist möglich

  • #31

    Hallo,


    ich krame mal dieses Thema wieder vor da es evl. bei den Inspektionen zu geringen Problemen führen kann.
    Da z.B. bei den großen Durchsichten so alle 24000km Das Steuergerät ausgelesen wird um Fehler zu Löschen und alle Sensoren zu Prüfen.
    Kann es zu Folgenden Problem bzw. zu folgender Fehlermeldung kommen bei dem Programmierbaren Modul, "VVS kein Impuls".
    Dieser Fehler lässt sich nicht Löschen so lange das Modul in der Leitung ist! Dadurch kann man dann auch die Sensoren nicht mit dem Diagnosegerät überprüfen solange ein Fehler im Speicher ist!
    Also ein kleiner Tipp!!! Vor den Inspektionen das Modul abklemmen, die Brücke stecken und dann ist alles gut. ;)



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #32

    Kommt drauf an Big Eddie, ob man die 24.000er Inspektion beim Honda Händler macht oder nicht. Muss man unbedingt die Sensoren checken lassen, wenn alles tadellos funktioniert?


    Bei abgelaufener Garantie gibt es andere Wege, seiner Honda die nötigen Pflegeschritte zukommen zu lassen, als unbedingt den (nicht geraden günstigen?) Honda Service in
    Anspruch zu nehmen, mal so geschrieben. Das gilt für mich auch schon für die 12er große Durchsicht.


    Noch bin ich bei 12.000km recht weit von dieser nächsten großen Inspektion entfernt, Ventile lasse ich frühestens bei doppelten Kilometerstand kontrollieren, Kerzen fliegen auch dann erst raus.


    Eine Honda ist eine Honda, ist eine Honda ....


    Überängstlich gehe ich mit ihr servicetechnisch nicht um, wohl aber wohlbesonnen beim Fahren. :lol:


    Ich werde sehen, mit oder ohne Vmax Modul. :doh:


    Die Honda schnurrt wie eine 1! Ohne hier beschriebene Auffälligkeiten. So soll's!


    Meine W übrigens auch und die hat schon das Dreifache auf dem Buckel.


    Wisedrum

  • #33


    Jetzt gefällst du mir wieder.... :D
    Werde mir auch son Teil zulegen fürs auslesen,bin überhaupt kein Freund der Werkstätten aus etlichen Gründen.



    W800 o. 650 ???



    Cu
    Frank

  • #35

    Hallo,


    ich muss mal hier wieder etwas rummeckern!


    Es sollte hier um die Speedcut- Module gehen und deren Vor.- und Nachteile sowie Tipps und Tricks dafür und nicht wie man die Inspektionsintervalle hinauszögert oder auch nicht.
    Wie es nun einer macht, ob mit bzw. wegen der Garantie oder nicht, das muss wohl jeder für sich selbst Entscheiden können.



    Nun es ging mir hier nicht um die 24000´er Inspektion bei meiner CB , sondern im falle das es auch bei jeden anderen vorkommen könnte, der sein Moped Ordnungsgemäß lt. der vorgeschriebenen Intervalle beim freundlichen vorstellig wird!



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #36

    :???: Ähm....nur mal so: bin letztens mal 182 gefahren bei Windstille, da war Ritze.
    Konnte mich kaum am Lenker halten. Bei 220 fliege ich weg. Will mir gar nicht vorstellen wie das bei Gegenwind ist. Habe bei der Probefahrt mal 160 mit Gegenwind gehabt und gleich wieder den Hahn zugedreht. Alleine der Helm hat schon mit dem Kopf gemacht was er wollte.


    Im Übrigen wurde mir vor dem Kauf gesagt, das sie auf Grund der Luftkühlung gedrosselt ist was ich auch nachvollziehen kann. Also wers mag, brennt sie durch. Mir reichen 150 locker :|

    Grüße aus LE

  • #37



    Man kann auch mit einem Nakedbike +220Km/h fahren, ob es sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man sich (nicht) streiten.
    Meine GSX1400 läuft die ohne Probleme und mich haut es auch nicht vom Bike, leicht geduckt, keine Scheibe!
    Wenn dein Helm bei 180Km/h schon macht, was er will, sitzt er nicht richtig! Oder ist generell der falsche Helm. Gute (Integral-)Helme sind auch bei hohen Tempo stabil und auftriebsfrei. Ich persönlich habe zur Zeit den SHOEI GT Air, davor 2mal den Schuberth S1 und die waren auch bei +220Km/h stabil.
    Und die Luftkühlung ist kein Grund für eine Drosselung.
    GSX1400 ist auch luftgekühlt, BMW R nine T, die BMW Boxermotoren der "alten" Generation, XJR1300 ....u.s.w


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #38

    Tja TÖFF TÖFF jetzt weisste Bescheid,ne.
    Du bist ja wie ich auch ein Greenhorn oder Wiedereinsteiger nach langer Pause. Mir hat einer hier einer erklärt, am Anfang müssten sie erst die Brustmuskeln ausbilden :lol: , das scheint bei Dir das gleiche Problem zu sein. Mittlerweile platze ich fast aus dem Hemd, musste mir alle Klamotten neu kaufen :mrgreen: Also etwas Geduld, dann fliegst du nicht mehr weg. Das Helmproblem kenne ich mit meinem Jethelm, hab mir deshalb den schweren Stahlhelm zugelegt. Der Shoei kostet wohl über 500 €.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #39

    Nuja,


    bin halt eher der Genießer mit meinen 56 Lenzen. Die Zeit, als das Gebiss den Tacho umfing und die Beene im Topcase steckten um noch 5 km/h mehr rauszuholen, ist vorbei :lol:
    Naja, vor 30 Jahren hätte ich warscheinlich auch so gesprochen wie du, Mathias.
    Habe übrigens einen Shark-Helm der press sitzt. Habe ja auch geschrieben, das der Helm mit dem Kopf macht , was er will. Nicht das der Helm macht was er will.


    Hab mir heute mal paar Bilder von Robin Good angesehen mit Gerüst ums Bein. Hatte meine
    Frau auch mal + 14 OP, Gehgips etc. das volle Programm. Seither denke ich da etwas anders drüber. Sie fährt wieder mit und das ist schön so. Aber wenn es hätte sein sollen wäre es bestimmt keine cb geworden. Ich lasse die Kirche im Dorf.
    Habe mir die cb gekauft weil ich die optisch sehr gelungen finde und mir der Vierzylinder so gefällt.


    Aber ist interessant hier zu lesen.

    Grüße aus LE

  • #40


    Unterschreibe ich doch beides sofort :)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!