Die richtigen Reifen für die CB1100 – Stand März 2015

  • #11

    Hey Wisedrum,
    Gute Fahrt in den hohen Norden, schick mal ab und zu ein paar Positionsmeldungen und Erlebnisse rüber, falls du dazu kommen solltest, damit wir die Route mitplotten können und neidisch werden. Außer fahren fahren und fahren kann man da oben ja eh wenig machen, angeln vielleicht...
    Wenn ich Glück hab , schaffe ich Sonntag mal 20 km , wenns gut läuft, jeder bekommt halt, was er verdient :doh:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #12

    schnurrli
    Denke, was Du willst!


    Aus der Holzsteinzeit der Reifenherstellung ist der Reifen meiner CB längst herausgewachsen
    und fährt sich sehr angenehm. Geradeaus. :lol:
    Auch Kurven fahren sich stets gut. Im Norden eher nicht so nürnbergringartig.


    Reifen sind ein teurer Spaß. Ich bin froh, wenn diese Teile nicht so in's Geld gehen.
    Das hat man dann im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand. An
    langer Haltbarkeit, das ist in meinen Augen die beste Referenz, habe ich eine
    langanhaltende Freude.... :D


    Wisedrum

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #13


    Fahre ohne Internet und nehme eine Auszeit von allem und jedem.
    Sozusagen ein Reseten.


    Fahren, Zelten, Natur. Angeln nicht und um andere neidisch zu machen, eher auch nicht. :roll:


    Hoffentlich saufe ich wettermäßig nicht komplettemang ab. Der Norden ist immer für Überraschungen gut. Dafür gibt's als Entschädigung das ewige Licht.


    Mich zündet diese gern genommene Erfahrung das ganze Jahr über an, jetzt, wo die Tage wieder beginnen, kürzer zu werden.


    Sonntag, wenn alles klar geht, fahre ich ab vom Hof. Werde morgen noch einen Auftritt spielen.
    Die vergangenen Tage haben mich gut in Reisevorbereitungen verstrickt, man will ja aus seinen vorherigen Reisen für die Planung etwas lernen.... damit es dann doch auf der
    Tour anders kommt, als man sich das so in seinem "jugendlichen Leichtsinn" vorgestellt hat.


    Wisedrum

    7 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #14



    Tautologie (altgriechisch tautología „Wiederholung von bereits Gesagtem“)
    Nur zur Erklärung für die zahlreichen Ungebildeten hier, hab das mal kurz gegoogelt :D :D :D
    Wofür so ein Forum doch gut ist, man lernt nicht aus

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #15

    Meine Reifen halten normalerweise so ca. 6000..8000km, je nach Marke und Typ. Seit aber nun ca. 5 Jahren fahre ich nur noch Bridgestone. Erst BT21, jetzt BT23. Aufgrund meiner absolut positiven Erfahrungen auf meinen anderen Fahrzeugen werde ich, nachdem ich heute bei Bridgestone gesehen habe, dass man darf, auch auf der Honda wenn es soweit ist auf den BT023 wechseln. Grund: Sehr gute Haftung sowohl auf nasser wie auch auf trockener Strasse. Den Dunlop kenne ich noch zu wenig, falls der ausreichend Haftung auch bei Nässe hat, würde ich sogar allenfalls dabei bleiben. Laufleistung ist mir nicht wichtig. Nach 2 Jahren wird eh grundsätzlich gewechselt und ich fahre nicht mit jedem Fahrzeug pro Jahr 6000km ;) Zwischendurch fröhne ich noch dem Hobby "Arbeit" :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #16

    Wisedrum: Vielen Dank für die Info! Mein Hinterreifen hat noch gut 4 mm drauf, auch wenn ich deutlich weniger Km als du damit gefahren bin. Ich denke, der tut es noch ...
    Bin übrigens auch mit den BT54 zufrieden. Mit genug Luftdruck fährt der klasse, und hält relativ lang (zumindest hinten).
    Viel Spaß, gute Fahrt und Erholung auf deiner tollen Tour!!!

  • #17

    @ lederkombi:
    eine Alternative für den BT023 wäre auch der BT030.
    Bin bei meinem vorherigen Motorrad ( CBF 600) vom BT021 auf den BT030 umgestiegen,
    das war schon ein spürbarer Unterschied.
    Deshalb würde ich eher zu diesem Reifen tendieren.
    Oder vielleicht auch zum Metzeler, der jetzt vor kurzem freigegeben wurde ??


    Gruß


    Jürgen

  • #19

    Moini :mrgreen:


    so, nach 12000km mit den BT 54 ist der VR verschlissen der HR aber noch für 4-5 tausend Km gut. Wollte den VR im Rahmen Inspektion beim HH wechseln lassen. Der hatte aber Mondpreise (160€ für Vorne). Er hätte über seinen Reifenhändler den BT 54 aber sowieso nicht mehr bekommen, weil er ausläuft. Ich habe mir gestern bei reifencom der VR für 87,70 incl. Versand bestellt......und heute steht er vor der Tür!!! Das nenn ich mal Express ohne Aufschlag :dance:


    Es deutet einiges daraufhin, dass der BT54 ausläuft. Einige Reifenhändler im Netz haben nur noch Einzelne im Angebot.
    Ich habe ihn trotzdem nochmal bestellt, weil mein HR noch ok ist und ich nicht einsehe soviel Kohle zu verbrennen.
    Ich würde den BT54 auch weiterfahren, da ich keine Probleme hatte.


    Ich verzichte hier auf weitere individuelle Eindrücke und Erfahrungen, davon gibt es ja genug im Fred :eek:


    Weiß jemand ob der BT54 tatsächlich ausläuft???
    Wird es einen Nachfolger als 140er geben?


    Gummierte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #20

    Nichts Genaues weiss man nicht.


    Mein Reifenhändler bat mich, im Sommer den Vorderreifen zu besorgen,
    da sein Zulieferer ihn nicht liefern konnte.


    Im Netz bestellt, lief die Show so ab, wie bei Dir, ruck zuck war das Ding da.
    So werde ich es im Frühjahr auch mit dem Hinterreifen BT54 halten.
    Wenn er da nicht schon ausgelaufen ist. :roll:


    Noch finde ich ihn auf diversen Reifendirect-Seiten.
    Vielleicht doch schon mal bestellen das gute Stück?
    Man kann nie wissen....


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!