• #1

    Hallo zusammen, mit ca 168 kg Zuladung sind ja doch schon Grenzen aufgezeigt wenn man mit Sozia und Gepäck eine Tour machen will,oder was kann man dem Bike mehr an Gewicht zumuten . Wer kann was dazu sagen,die cb 1300 konnte bis 200kg und wir hatten bestimmte immer mehr geladen mit Topcase Satteltaschen und Tankrucksack . Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt .übrigens die cb 750 Four hat auch nur Zuladung von 167 kg und wir fahren auch schon Jahre mit Sozia und Gepäck , na dann .... LG an alle Christoph

  • #2

    Tja,...


    ein typisches Reisebike, vor allem für zu zweit, ist die CB1100 natürlich nicht. Das zeigen Tank- und Zuladungskapazitäten ja bereits im Prospekt. Ich sehe sie eher als Maschine für Tagestrips und ab und an mal übers Wochenende.


    Bin gespannt was ihr da dann zu berichten habt.

    Gruss, Hondamat

  • #3

    Das war doch schon immer so, daß mit 2 Personen und Gepäck die gesetzliche Zuladung überschritten war. Kann mich erinern, daß sowas sogar bei BMW mal ein großes Thema war.


    gruß


    Stefan

  • #5

    Meine neue BMW hat 203kg Zuladung.....das ist praxisnah und liegt 35kg über dem Wert der Honda. Vielleicht würde es erst unangenehm wenn ihr vollbeladen einen Unfall haben würdet. Ich finde die 168kg der Honda mittlerweile eine echte Frechheit und Ignoranz gegenüber dem europäischen Markt... ;)

    Gruss, Hondamat

  • #6

    die CB ist kein Tourer, ich würde von einer Harley V-Rod auch keine Wunder in Richtung Tourentauglichkeit erwarten... Zu Zweit auf der CB in Urlaub, auf die Idee würde ich nicht kommen. Alleine natürlich schon und dann reicht die Zuladung allemal.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #7

    Hallo,


    ich habe mir das Motorrad gekauft weil es mir gefallen hat und das tut es heute noch viel mehr. Obwohl ich bestimmte Eckdaten wie die Zuladung, die Leistung usw. schon vor den Kauf wusste und es auch dann so wollte.


    Nur verstehe ich die Leute nicht, die schon jahrelang Biker sind, die auch diese Daten zuvor kennen und schon vorher wissen wie sie das Motorrad einsetzen wollen und das auch beabsichtigen (mit Regierung und volle Koffer zu fahren oder das Knie schleifen wollen) solch ein Motorrad kaufen und später auf den Hersteller schimpfen. Wie blöd ist das denn?


    Leute es gibt so viele Hersteller und es gibt so viele verschiedene Arten von Motorräder, da ist für jeden das richtige dabei und wenn nicht, dann sind mit Sicherheit nicht die Hersteller daran schuld.


    gewichtige Grüße Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #8

    ist wie in der Ehe: Wenn man verliebt ist, muss man in bestimmten Situationen auch mal bereit sein, Kompromisse einzugehen. Beschwere mich ja auch nicht bei meinen Schwiegereltern... :lol:


    DER musste jetzt einfach sein... :dance:
    Hoffentlich ließt meine Frau hier nicht mit... :shhh:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #9

    Da habt ihr sicher durchaus recht. Aber trotzdem finde ich es schade das Honda das Motorrad ein wenig unter ihrem Wert homologiert hat. Es ist einfach so das diese Punkte teilweise interessierte Käuferschaft abhalten. Hier im Forum haben das auch bereits mehrere Leute geäussert.

    Gruss, Hondamat

  • #10


    Die CB muss sicher auch oft das nehmen, was sie kriegt. Vielleicht würde sie auch den einen oder anderen am liebsten abwerfen, aber sie erträgt es auch geduldig.

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!