• #1

    Heute war ich mit meiner CB1100EX und Freunden auf Tour, die Jungs u.a. mit echten Oldies, z.Bsp. 125 BMW RT 125 Bj.1953, SR500, 125er Vespa.....und auch modernen Mopeds.
    Wir sind auch zur Oldtimershow nach Bestensee (südlich von Berlin) gefahren. Dort dürfen Oldtimer direkt aufs Ausstellungsgelände rauf. An der Eingangskontrolle unserer Truppe wurde die Oldies durchgewinkt, die CB1000R vor mir musste umdrehen, auf den äusseren Parkplatz stehen bleiben, ich mit der CB1100EX (als vermeintlichen Oldtimer) durchgewinkt :lol: :dance:
    Wenn das kein Beweis für ein schönes authentisches (Retro-)Bike ist :cool: :clap:












    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

    2 Mal editiert, zuletzt von Gixenflake ()

  • #4

    Das Ganze ist noch durch einen Lacksatz, Tank und Seitendeckel,
    in Goldfarbe und Stil der 750er in einem ersten Angang steigerbar.
    Gibt es. Sehr schick! Der 2. ist dann die 4 in 4 Trötenanlage.
    Natürlich steigt dadurch auch der Preis "geringfügig"
    und Samurider reibt sich die Hände. ;)


    Wisedrum

  • #9

    Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht!


    Ich wurde sogar mir meiner 2013 ohne EX ein paar Mal angesprochen, welches Baujahr das denn sei und dass die Maschine noch super aussähe.


    Mir ist das eher unangenehm, da ich zwar mit einer auf's Wesentliche bezogenen Maschine, aber modern mit guten Fahrleistungen, fahren möchte, die klassische Stilelemente verwendet. Allerdings soll es nicht ein Fake sein, der so tut, als wäre er ein Young- oder Oldtimer (wie zB. die Bonneville).

  • #10


    So ist es. Die hat meine Freund Helmut selber total aufgebaut und restauriert. Waren am Anfang nur 4 Kisten und ein Rahmen, alles total rostig. Entrostet, z.Teil gepulvert, verchromt u.s.w.Motor total überholt.
    Die SR500 hat er auch selbst restauriert. :clap:



    Das Event ist jedes Jahr. :cool:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!