Eure Erfahrungen/ Empfehlungen Gepäckträger, Koffer, Taschen

  • #53

    Ich wollte die hinteren Blinker versetzen, damit ich Platz für Packtaschen bekomme.
    Und da hab ich die vorderen auch gleich mit ausgetauscht.
    Da ich kein Freund von Koffern, ihren Halterungen oder Topcases bin, wollte ich eine Lösung,
    die auch ohne Gepäck nicht zu sehr ins Auge fällt.
    Womit kann man die Öffnung am Besten verschließen, die bleibt, wo die Originalblinker saßen?

  • #54

    Da ich ja meine neuen Blinker an der Lampe befestigt habe, waren bei mir auch die Löcher der originalen Blinker offen.
    Außerdem habe ich mir andere Griffgummis gekauft und da waren Stopfen dabei um die offenen Lenkerenden zu verschließen. Diese passen genau in die Löcher der vorderen Blinker. Ob die auch hinten passen kann ich nicht sagen, war bei mir ja nötig.
    Einfach mal Deinen Mechaniker fragen. Die haben solche Stopfen manchmal noch rumliegen von dem Austausch bei anderen Maschinen die Lenkergewichte hatten.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #55

    Da ich den original Honda Gepäckträger habe und noch diverse alte Givi Koffer und Topcases im Keller, habe ich mir die Givi Universaladapterplatte für das Monokey System beschafft. Passt einwandfrei und ohne jegliche Nacharbeit auf den Träger:


    [album]467[/album]


    Und mit dem alten Givi Traffic TC:


    [album]468[/album]

    Viele Grüße - Stefan

  • #58

    Ich kann mir vorstellen, dass der Rauminhalt eines Topcase dazu verführt, zu viel Gewicht hinein zupacken.

  • #59

    Die max. Zuladung von so Kisten (halterungen) beträgt ja nach Herstellerangaben meist ca um 4- 5-7 kg...und die hat man u.U. schnell mal bei einander

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #60

    Das mit der HEBELWIRKUNG kann ich bestätigen. An der Zuladung lags nicht, waren nur Kleinigkeiten eingepackt. Wenn man den FEHLING Träger mit dem HONDA Original oder dem von GIVI vergleicht sind die Unterschiede allerdings deutlich zu sehen. HONDA und GIVI sind so gestaltet, dass Kippmomente besser aufgefangen werden.
    Mein Beitrag soll nur dazu dienen dass Andere nicht den gleichen Fehler machen wie ich.


    Konrad

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!