Neue Triumph Modelle

  • #21

    Die Thruxton R mit Upside Down Gabel finde ich richtig häßlich, da stimmt das Zusammenspiel aus Moderne und Klassik leider nicht. Die anderen Fassungen gefallen mir recht gut, wobei ich das "alte" Modell schöner finde. Irgendwie ging die Weiterentwicklung in die falsche Richtung.
    Den "alten" Motor mehr Leistung eingehaucht (ging mit wenig Aufwand), etwas mehr Sound und evtl. Vibrationen, Fahrwerk überarbeiten und ABS, fertig.
    Gerade die Scrambler fand ich immer bildhübsch, aber im Fahrbetrieb zu leblos.

  • #22

    Hallo Frank,


    ich bin ganz Deiner Meinung.


    Triumph hat versucht mit Gewalt den Klassikmodellen ein modernes Aussehen in Details im Stil der R9T oder Ducati Scrambler zu verpassen und Moto Guzzi in Bezug auf die Umbaupakete zu folgen.


    Die höhere Leistung ist ja nicht schlecht, aber der Wasserkühler gefällt mir überhaupt nicht.


    Für mich keine Alternative zur CB1100.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #23

    Jetzt noch schnell zum nächsten Triumph-Händler und sich ein altes luftgekühltes Modell sichern...! ;)

  • #24


    Soweit ich weiß, baut die `neue' Triumph erst seit 1990 Motorräder und ist eine Neugründung, die das Markenrecht Triumph erworben hat. :icon-geek:

  • #25


    Genau so ist es wie du sagst ..die haben mit den Gründervätern und deren Herzblut aus den Gründertagen ,nicht mehr viel gemein . Der Name /Rechte wurden aufgekauft .
    Deshalb wird hier auch nie die Liebe zum Detail zu Grunde gelegt wie damals und deswegen ist auch so viel Imitationen/sieht aus als ob , verbaut. Was die Gründer nie übers Herz gebracht hätten :eusa-whistle:

  • #26

    Tut mir leid, aber ich hoffe inständig der Beitrag ist nicht ernst gemeint :lol: .


    Abgesehen von wenigen Kleinherstellern wirst du nicht viel Liebe in der Fahrzeugindustrie finden ;). Die luftgekühlten Boneville Modelle sind für mich wirklich schöne Motorräder, gerade die Scrambler findet wenig ebenbürtiges.


    Schade, dass die Modelllinie so weiterentwickelt wird.

  • #27

    Na ja Frank ,durchaus ernst gemeint nach meiner Meinung... und das manche Modelle nicht schön sind hab ich nicht gesagt ;) sind Sie durchaus aber es wird da sehr viel imitiert das es so aussieht als ob es das wäre .. Das wäre den damaligen Konstrukteuren nicht untergekommen... oder anders gesagt :Viele Bauteile sind eben nicht die die es auf den ersten Blick sind ...und die Bremsen =Horror :hand:
    Nur meine Meinung.. :violin: ;)

  • #28

    Das imitieren kommt daher, dass die Kunden je länger je weniger technischen Sachverstand besitzen und auf ihr 2rad sitzen wollen um ein paar Kilometer zu fahren, den Rest überlassen sie dann gerne dem Händler. Ich kenne reichlich von diesen neueren Zeitgenossen, welche es jedoch auch braucht um die Zulassungszahlen hoch zu schrauben. Ohne den Absatzmarkt gäbe es wohl inzwischen deutlich weniger Modelle und Marken... :eusa-think:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #29

    Was soll Triumph denn machen?


    Die ersten "neuen" Triumph, die nach der Wiederbelebung der totgeglaubten Marke
    das Licht der Welt erblickten, nachdem Kawasaki den Retroparalleltwinmarkt wieder
    für sich entdeckte, sahen und sehen für mich nicht zu Ende designt aus.
    Zu schnell wollte man etwas vom Kuchen des Retroflairs abhaben und hat(te) auch
    erstaunlich viel Erfolg, trotz des Aussehens. :eek:


    Heute möchte Triumph mit einem traditionell starken Namen weiter an dem, falls noch vorhandenen,Trend partizipieren, ohne dem Kunden die aktuelle Fahrzeugtechnik vorzuenthalten, denn der kauft vermutlich Retromaterial mit gestrigen Eigenschaften nicht mehr so gerne. Siehe den stagnierenden Absatz der W800.


    Also, das Design ein wenig augenfreundlicher abgerundet, zumindest bei der klassischen 1200er, viel Elektronik und Fahrwerk nach heutigem Stand an Bord gepackt, das Ganze mit (über)reichlich Hubraum und möglicherweise Leistung garniert, dann wird der anvisierte Motorradfahrer schon zuschnappen, aber der Hersteller hat sich dabei leider auch meilenweit von der Ursprungsidee seiner Gründerväter entfernt.:lol: Preislich wird sich etwas aus dem Fenster gelehnt werden, aber mit Glück preist sich das Motorrad dann schon ein wenig nach unten ein.
    Wie die CB oder die W im realen Verkauf nach einer Weile. :eusa-whistle:


    Doch wen interessiert's? Denjenigen, der das Motorrad kauft, bestimmt nicht, genauso wenig wie den Erzeuger. Nur Ewiggestrige, wie z.B. mich, die denken, ach was war so eine alte T100 oder 120 noch schön.... und wohl auch schön oft kaputt. :doh:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!