• #21


    bei der Homoglation gehts darum ob die Kiste den generellen tech. Vorschriften des jeweiligen Landes entspricht....und hier gehts um den Abgastod ...Die EU Norm wird von der CH jeweils übernommen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #22


    Wem haben wir diesen ganzen Unsinn denn nur zu verdanken, mit den artifiziellen Schadstoffklassen usw. und vor allem ohne Ausnahmen für z.B. Motorräder (wenn es technisch nun mal nicht anders geht...). Für einen LKW aus Osteuropa, der über unsere Autobahnen von Osten nach Westen durch D rollt können sämtliche Hondas CB 1100 gleichzeitig fahren und würden nicht soviel Dreck rausblasen...also Augen auf bei der nächsten Bundestagswahl...;-)

  • #23


    Das hat sie mit der W800 gemeinsam, dieses Schicksal.
    Schicke und haltbare retrobikes, die zu wenig Leute haben wollen,
    als dasss es ihre hersteller reizen würde , sie in Deutschland am
    Leben zu erhalten.


    Ich freu mich über meine beiden luftgekühlten Fahrzeuge und ob nun noch viel mehr Motorradfahrer solche Kisten fahren, ist für mein Seelenheil nicht so erheblich.


    Selbst der Abverkauf der Restbestände wird nicht leicht von Hand gehen, es sei
    denn, die genervten Händler verkaufen die Teile übern Preis, der im freien Flug seien müsste,
    um die Fahrzeuge baldmöglichst loszuwerden. Gehen danach ein paar viele Jahre ins Land, ziehen die Preise für gebrauchte vielleicht wieder an. Wir werden sehen, ob de späte Erkenntis bei den Interessenten dann einsetzt.


    Wisedrum

  • #24


    Das hat sie mit der W800 gemeinsam, dieses Schicksal.
    Schicke und haltbare Retrobikes, die zu wenig Leute haben wollen,
    als dass es ihre Hersteller reizen würde, sie in Deutschland am
    Leben zu erhalten.


    Ich freu mich über meine beiden luftgekühlten Fahrzeuge und ob nun noch viel mehr Motorradfahrer solche Kisten fahren, ist für mein Seelenheil nicht so erheblich.


    Selbst der Abverkauf der Restbestände wird nicht leicht von Hand gehen, es sei
    denn, die genervten Händler verkaufen die Teile über'n Preis, der im freien Flug seien müsste,
    um die Fahrzeuge baldmöglichst loszuwerden. Gehen danach ein paar viele Jahre ins Land, ziehen die Preise für gebrauchte vielleicht wieder an.


    Wir werden sehen, ob die späte Erkenntnis des Unbedingt-Haben-Wollens bei den Interessenten einsetzt, die eine Nachfage angekurbelt, der den Motorrädern einen ihnen entsprechenden Preis zuordnet, den sie verdient haben. Wie hoch wird der sein?


    Wisedrum

  • #25

    Die Motorräder mit Euro 3 müssen nicht zwingend dieses Jahr verkauft werden, eine Tageszulassung in 2016 reicht. Hat mir mein HH gesagt, er sieht das entspannt. Die Africa Twin ist auch davon betroffen, da die aktuell Euro 3 hat.
    Seine Sorgen waren eher, dass die dann mit Euro 4 weniger Leistung haben könnten.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #27


    Wie bei der CB und gerade bei der W800 bereits geschehen. :lol:


    Kommt mir sehr entgegen. Nur nicht bei der Besteuerung, obwohl,
    so ein "Riesenproblem" ist das nicht. ;)


    Wisedrum

  • #28


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch Hubraum..:-) :) :)

  • #29


    Immer schön weiter "Grün" wählen, dann dürfen wir bald nur noch mit dem Tretroller in die Städte fahren...;-)

  • #30

    Immer schön weiter "Grün" wählen, dann dürfen wir bald nur noch mit dem Tretroller in die Städte fahren...;-)[/quote]


    Grün wählen, damit die Roten sich Schwarz ärgern!! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!