Romantische Weinreise nach Iphofen mit Weinprobe

  • #31

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir den Termin einmal vorgemerkt! :dance:
    Wenn es bei uns zeitlich hinhaut (was ich hoffe), dann komme ich mit meiner Frau am Samstag.
    Da meine bessere Hälfte selbst fährt, werden wir mit einer unserer 750 Fours die Runde der Mopeds verschönern. (Hoffe ich doch!!!!!)
    Wer welches Moped fährt, müssen wir aber erst noch klären...... :naughty:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #32

    Servus Walter,
    prima Idee, daß Ihr eine Honda CB750 Four zum Treffen mitbringen wollt und ein herzliches Willkommen. Schließlich ist sie ja so zu sagen der Stammvater unsrer Hondas CB 1100. Auch wenn ich das Programm in allen Details noch nicht fertig gestellt und mit den gemeldeten Teilnehmern abgestimmt habe, so wird es doch am Samstag ab 10:00 Uhr eine gemeinsame Rundfahrt, eventuell, in Abhängigkeit von der Teilnahme, auch in zwei Gruppen geben und ab 19:00 Uhr eine Weinprobe. Wenn das die Zustimmung der Teilnehmer findet, dann werden wir mit einer Prämierung beginnen und die schönste Honda, die älteste Honda, den Teilnehmer mit der weitesten Anreise, sowie den Jüngsten und den Ältesten Teilnehmer, die orginellste Anfahrt, usw.prämieren. Ich denke, da hättest Du ganz gute Chancen mit der 750ziger.
    D.h.: Ich hoffe doch sehr, daß Du und deine sportliche Ehefrau zumindest auch am Samstagabend mit dabei bleibt.
    (Bitte, so bald wie möglich Zimmer reservieren ... oder Zelt mitbringen!)
    Viele Grüße
    Max

  • #33

    Kurze Info, da der Winzerhof Emmerich schon ausgebucht ist:
    Das Altstadthotel Bausewein ( Telnr. 09323876670) ein nettes, kleines, familiär betriebenes Hotel, fußläufig zum Winzerhof Emmerich, hat zur Zeit vom 19.08 bis 21.08 2016 noch 4 Zimmer frei. Ein Doppelzimmer kostet dort mit Frühstück amTag 92,-€, bei Einzelbelegung sind 74,-€ zu entrichten.
    Bitte bald buchen, die Hotels in Iphofen sind schnell weg zumal es nicht allzuviele gibt!
    Viele Grüße
    Max

  • #34

    hallo max,


    wäre nett, wenn du mal durchgeben würdest wie viele teilnehmer*innen es bisher sind.
    beste grüße


    menso

  • #35

    Hallo menso, bis jetzt haben 8 Personen schon Zimmer in Iphofen gebucht. Doch mehrere wollen auf jeden Fall vorbei kommen und kommen entweder aus der Nähe oder wollen erst später ein Hotel buchen oder eventuell auch im Zelt schlafen. Einige bedauern es zwar sehr, daß sie aus verschiedesten Gründen sich jetzt leider noch nicht festlegen können, wollen aber kommen, wenn es bei Ihnen irgend wie geht!
    Ich meine : Sieht doch gut aus. Soll ja auch keine Massenveranstaltung werden!
    Servus
    Max

  • #36

    Kurze Aktualisierung:
    Stand Mittwoch 17.02.2016 sind es bereits 12 Personen die in Iphofen Hotels gebucht haben. Im netten Altstadthotel Bausewein, das ich selbst auch kenne und schätze, ist daher nur noch ein Zimmer frei. Aber, es gibt im Moment noch mehr als 12 weitere freie Zimmer direkt in Iphofen für dieses Wochenende. Es empfiehlt sich auch direkt in Iphofen und nicht in den Ortsteilen von Iphofen zu buchen.
    Am einfachsten auf http://www.iphofen.de nach freien Zimmern oder Ferienwohnungen suchen und über diese Seite direkt buchen. Wer kein Zimmer mehr kriegt, der muß halt ein Zelt mitbringen! Wer etwas mehr Luxus haben will für den empfiehlt sich das Hotel Zehntkeller, das nobelste Hotel am Ort.
    Liebe Grüße
    Max

  • #38

    Hallo zusammen,


    ich kann noch nicht sagen, ob wir teilnehmen, da wir an dem WE auf der Rückreise von einer Osteuropa-Tour sind und Iphofen nicht wirklich für uns auf der strecke liegt. Ich würde ja gerne, muß das aber noch klären. Wenn Ihr noch Platz habe, merkt mich aber bitte mmit meinen beiden Hübschen (CB & Sozia) unverbindlich vor.


    Viele Grüße


    Thorsten

  • #39

    Hallo Thorsten,
    ich würde mich riesig freuen, wenn Du und Deine Sozia nach Iphofen kommen würdet, alleine schon deshalb, um noch mehr über Deine Balkanabenteuertour zu erfahren und Dich und Deine CB einmal persönlich kennen zu lernen. Da Du ja gewohnt bist weite Strecken mit Deiner schwarzen Schönheit zu fahren, dürfte der kleine Umweg über Iphofen gerade für Dich doch kein Problem sein! Platz bei unserem Grillabend, der der romantischen Rundfahrt, der Weinprobe an Samstag und meiner Stadtführung gibt es noch, aber ich muß spätens in July genauere Teilnehmerzahlen haben, damit mein Cousin Werner vom Winzerhof Emmerich entsprechende Vorbereitungen treffen kann. Aber Du mußt dich selbst um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern, es sei denn Du bringst eine Campingausrüstung mit. Platz dafür gibt es auf der Wiese hinter dem Winzerhof.
    Freu Dich auf Franken!
    Schönen Sonntag
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!