Romantische Weinreise nach Iphofen mit Weinprobe

  • #11

    Hallo lederkomi,
    wir werden uns am 19.08. 2016 zwischen so bis 19:00 Uhr direkt auf dem Winzerhof Emmerich treffen. Da ist Platz genug!
    Wenn möglich, sollten dann alle Teilnehmer schon ihre Zimmer (im Winzerhof oder in der nahen Umgebung) bezogen, ihre Wohnmobil geparkt haben (Es gibt direkt am Hof drei Stellplätze und in der Nähe noch genügend weitere) oder ihr Zelt aufgebaut (Es gibt am Hof eine große Wiese zu kostenlosen Zelten) haben.
    Wir werden dann - je nach den Wetterverhältnissen- den Freitag bei vermutlich interessanten Gesprächen und einem ersten Kennenlernen entweder mit einem rustikalem Grillabend oder mit einer deftigen, fränkischen Brotzeit (bei Wein oder auch Bier!!!) ausklingen lassen.
    Das weitere Programm teile ich später noch mit!
    Klar ist natürlich, daß es eine gemeinsame Rundfahrt auf kurvenreichen Straßen sowie eine exklusive Weinprobe mit weinseligen " Benzingesprächen" bis spät in die Nacht am Samstag geben wird und natürlich die versprochene Stadtführung am Sonntagvormittag durch mich.


    Weitere Infos über Iphofen unter http://www.iphofen.de und über der Winzerhof Emmerich unter http://www.weingut-emmerich.de


    Servus
    Max

  • #13

    Hallo,


    19.00 Uhr werde ich wohl nicht schaffen, komme erst so gegen 17.00 Uhr hier im Saarland los.
    Habe mir aber heute schon mal ein Navi für die Honda gekauft, dann finde ich Euch besser !
    Bin mal gespannt, wieviele CB´s dann zusammen kommen.


    Hat noch jemand aus dem Saarland / Rheinland-Pfalz Lust mit zu fahren ?
    Dann könnten wir die Anfahrt gemeinsam unternehmen.


    Gruß


    Jürgen

  • #15

    Hallo Jürgen, wann immer Du auch kommst, Du bist mir, bzw. uns willkommen!
    Wichtig wäre es aber, für Dich und alle Spätankömmlinge, bereits jetzt ein Zimmer im Winzerhof Emmerich (mailto:info@weingut-Emmerich.de) zu buchen.
    Ich habe schon mal alle 6 Zimmer die direkt im Winzerhof sind für den 19.08 bis 21.08.2016 blockiert, d.h. verbindlich reservieren kann nur wer das Codewort " Honda CB 1100" kennt. Der Preis im Doppelzimmer inkl. Seccofrüstück beträgt 30,- bis 34,-€ pro Person, als Einzelzimmer 52,- bis 58,-€. Ein Teil der Zimmer ist aber schon gebucht und geht meist schnell weg. Es gilt : Wer zuerst kommt.... Aber, auch für allen Anderen wird eine gute und preisgünstige Übernachtung oder auf Wunsch auch eine luxuriöse und teuere vom Winzerhof Emmerich vermittelt (jeweils mit kostenloser Abholung und Rücktransport durch den Winzerhof!), was bisher immer gut geklappt hat.
    Lieber Jürgen, da ich mir für meine CB auch ein gutes, neues Navi kaufen will, interessiert mich was Du gekauft hast.
    (Wenn jemand aber ein älteres Garmin Zumo 660 loswerden will, kann er mir es ja mal per PN anbieten, denn dafür habe ich schon eine Halterung an meiner CB.)
    Viele Grüße
    Max

  • #16

    Habe gerade schon mal ein Zimmer reserviert.


    Als Navi habe ich mir ein Garmin zumo 34 lm gekauft,
    das war mit einer aktuellen Gutscheinaktion bei Louis für 219 € zu haben.
    Habe mich für Garmin entschieden, weil ich bereits ein anderes Gerät des
    gleichen Herstellers benutze ( zum Wandern) und ich glaube, dass der Import von
    Daten mit Streckenvorschlägen besser geht als bei Tomtom.
    Desweiteren hat mir bei Tomtom nicht so gut gefallen, dass die Kartenabdeckung Spanien
    nicht enthält.
    Weiterer Grund war natürlich auch der günstige Preis, aber ich denke,
    die Ausstattung und Funktionen der höherwertigen Modelle brauche ich eigentlich nicht.
    Aufgrund meines Saisonkennzeichens werde ich es erst ab März ausprobieren können.

  • #17

    Hallo zusammen,


    ...habe dann für mich und meine Frau auch mal gebucht.


    @an Max: Ist doch richtig, dass jeder von uns eigenständig bucht oder?


    Zum Thema Navi: Habe mir zum Jahreswechsel bei Louis ein TomTom gegönnt. Es handelt sich zwar um das Modell 2013, aber die Kombination Sonderangebot und 50€-Gutschein fand ich mit 200@ unschlagbar günstig.


    @an Jürgen: Spätestens in Iphofen können wir ja nach unseren bis dahin gesammelten Erfahrungen fachsimpeln, welches Navi welche Vorteile bietet.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #18

    Hallo Friedhelm,
    ja, jeder muss selbst buchen und damit auch für seine Buchung selbst gerade stehen.
    Ich möchte nicht für 10 Interessenten oder gar noch mehr die Zimmer bezahlen müssen, nur weil sie im letzten Moment dann doch nicht kommen konnten oder wollten.
    Ist ja interessant:
    Den Gutschein von Louis habe ich auch erhalten, aber für ein n- com B3 für meinen Nolanklapphelm und einige weitere Kleinigkeiten eingesetzt. Ich warte noch ab, ob ich ein günstiges Garmin Zumo 660 auftreiben kann. Wenn nicht, dann werde ich mir wahrscheinlich das neue Garmin Zumo 590 zulegen, zumal ich mich im Auto (BMW) schon sehr an ein gutes, aktuelles Navi gewöhnt habe und mich nur ungern an die Zeiten mit der Falkkarte usw. erinnere.
    Servus
    Max

  • #19

    Hallo Max


    Ich nehme auch und zwar mit meiner Frau am Treffen teil.
    Ich habe auch schon ein Doppelzimmer gebucht.
    Allerdings werden wir schon am Donnerstag dem 18. anreisen....Vorteil wenn man Rentner ist. :dance:
    Also bis dahin :roll:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #20

    Hallo Thomas,wenngleich ich erst ab Mitte Dezember Pensionär sein werde, habe ich mir auch schon überlegt, ob ich nicht einen Tag mehr Urlaub nehme und schon am Donnerstag anreise, um dieses Wochenende noch etwas gemütlicher anzugehen. Ich werde dies aber erst kurzfristig, in Abhänigkeit von denWetterprognosen, entscheiden. Wir können uns ja in der Woche vorher nochmals abstimmen, falls Du eventuell Interesse an einer gemeinsamen Anreise hast. An Halle/Saale fahre ich auf jedenfall vorbei.
    (Eventuell wil ja auch der Leipziger noch mit, wenn er auch schon am Donnerstagnachmittag losfahren möchte.)
    Viele Grüße aus Zerbst
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!