Romantische Weinreise nach Iphofen mit Weinprobe

  • #171

    Erst mal: Tutto Bene!!!
    Danke für Euere Tips. Das mit dem Killschalter und dem Seitenständer ist mir bekannt. Es war ja auch Saft da, nur reichte die Kraft leider nicht aus um den Anlasser richtig in Bewegung zu setzten. Das kann man deutlich hören. Das wäre ja ganz anders, wenn der Killschalter auf " Stop" steht oder der Seitenständer noch ausgeklappt ist.
    Nein, die Batterie war fast leer. Ich habe sie die ganze Nacht aufgeladen und heute Morgen sprang meine CB sofort an. Also erst mal alles gut!!!
    Ich frage mich nur, warum die Batterie sich innerhalb von 4 Wochen fast vollständig entlädt. Ich habe da keine Verbraucher angeschlossen, die Strom ziehen könnten. Meine CB Baujahr 2013 hat erst 2000 km darauf und natürlich hatte ich die Batterie im Winter zweimal komplett aufgeladen. Da war sie immer kaum entladen. Vielleicht hat sie ja einen Defekt. Naja, in Iphofen sind ja genug nette Menschen da, die meine CB und mich anschieben können.
    Wenn sich die Batterie in 4 Stunden nicht bereits wieder extrem entladen hat,dann werde ich heute Nachmittag in Richtung Iphofen starten. Das Wetter ist ja heute prima.
    Ich freue mich auf Euch und meine alte Heimat Franken!
    Max

  • #172

    Das ist halt das Problem bei Motorrädern,
    die kaum gefahren werden in zahlreichen Jahren.
    Die beste Batteriepflege besteht darin,
    die CB regelmäßig zu fahren. Sie kümmert
    sich am besten um ihren Stromspender.
    Bei meiner habe ich als erstes die blinkende
    HSS-Anzeige ausgeschaltet. Andere Stromzieher
    gibt es meines Wissens keine, es sei denn,
    man hat eine USB-Steckdose verbaut
    und dort bei Nichtgebrauch die Sicherung
    nicht entfernt. Dann frisst die bis zum
    'Es geht nichts mehr' auch bei Zündung Off.


    Wisedrum

  • #173

    Ich wünsche allen Teilnehmern der Iphofen- Fahrt eine gute- Hin-, Rund- und Heimreise :angelic-cyan: .
    Neidisch bin ich schon etwas, ohne Frage. Aber leider habe ich hier Verpflichtungen, die ich nicht anders lösen kann :(
    Jedenfalls fahr ich mal in Gedanken mit :auto-biker: und freue mich auf Berichte und Bilder.


    LG
    Gustav

  • #174


    Sa u. So. 60% Regenwarscheinlichkeit....... :eek:


    Irgendwas ist immer......


    Wünsche alle gute Anreise !!!!



    Cu
    Frank

  • #175

    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Zeit in Iphofen.
    Es scheinen ja die richtigen dabei zu sein um eine super Zeit zu haben.
    Ich wäre auch sehr gerne dabei, aber leider zieht mir meine Verletzung einen Strich durch die Rechnung. In Gedanken bin ich bei euch und hoffe darauf dass alle viele Fotos machen und sie einstellen.
    Allen eine gute An und Abreise und lasst es ordentlich krachen. :dance:
    EuerAndy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #176



    Herzlichen Dabk für die guten Wünsche. Schade, daß Du nicht dabei sein kannst, aber vieleicht beim nächsten Treffen. Berichte und Bilder gibt es bestimmt.


    @ Andy: Dir wünsche ich gute Besserung !

  • #177

    Auf dem Weg zum Treffen in Iphofen heute durch technischen Defekt k.o.. gegangen.
    HInteres Radlager ist durch. Versuchen über Nacht des hinzukriegen und haben zum Glück Hilfe durch einen lokalen Hayabusa-Fahrer.


    Kann mir bitte sicherheitshalber jemand die Seiten und die Spezifikation aus dem WHB senden. Habe meines natürlich nicht dabei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!