Wie findet Ihr......

  • #11

    Hallo Thomas,


    ist das Deine?


    Magst Du meine Detailfragen dazu bitte beantworten, auch im Interesse der hier aufgewühlten.


    Wer hasts lackiert?
    Was hat es gekostet?
    Woher sind die indiv. Teile?
    Wo steht dieses Schätzchen?


    Danke
    Heribert

  • #12

    Hallo Heribert


    Deine letzte Frage zuerst beantwortet.
    Das Schätzchen, wenn man es so bezeichnen will, steht in meiner Garage, und war mal meine Rote.
    Ich hatte ja schon in meiner Vorstellung hier im Forum angedroht, daß ich sie ein wenig umbauen will.
    Lackiert hat sie ein Bekannter von mir und zwar in original Cany Gold.
    Die allermeisten Teile sind aus Japan.
    Außer:
    verchromter Ölfilter
    Gabelbälge---hier im Forum zu finden
    Motorschutzbügel---original Honda
    verchromte Hupen----Polo
    42ziger Kettenblatt----ebay
    Riffelglasscheinwerfer---hier im Forum zu finden
    Zu den Kosten kann ich nur sagen, sie sind wirklich jenseits von Gut und Böse, aber wie lederkombi mal geschrieben hatte habe auch ich mein Geld schon für unsinnigere Dinge ausgegeben. :lol:
    Im März wird die Sitzbank noch auf old school gepolstert und es kommt noch ein verchromter Kettenschutz aus Japan dran.
    Ich weiß auch, daß sie nicht jedem gefallen wird. Aber am Ende ist es wie immer - es zählt nur der persönliche Geschmack :eusa-whistle:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #13

    Hallo Thomas,
    wenn Du mit diese CB 1100 EX nach Iphofen kommst gewinnst Du bestimmt den Preis, der für die schönste CB vergeben wird. Mir jedenfalls gefällt Deine CB richtig gut, da sie optisch in sehr gut gelungener Weise eine Verbindung zur Honda 750 Four herstellt. Großes Kompliment von mir!
    Max

  • #15

    Moini :mrgreen: Thomas


    Wunderbarer Umbau! So wie sie bei Samuraider oder Webike auf Fotos zu sehen ist.
    Die ist ja zu Schade zum fahren, da brauchst du noch eine Alltags CB!!


    Ich bin nicht der Meinung, dass Honda die CB in solch einer Form anbieten sollte.
    Ich glaube auch nicht,dass der Absatz größer gewesen wäre.
    Die Gruppe der Retrobegeisterten die sich an die 750er als unerfüllbaren Jugendtraum erinnern wird eher kleiner.



    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #16

    Der Fisch mit den Absatzzahlen ist gelutscht, es lässt sich nicht mehr herausfinden, ob
    so ein Outfit von Anfang an mehr CBs vertickt hätte.


    Mag sein, dass die Retroianer, die sich jetzt ihren Jugendtraum erfüllen könnten und möchten, weniger werden. Vielleicht haben sie ja ihre Nachfahren rechtzeitig mit den Träumen infiziert und
    das könnte entsprechend Früchte tragen. Hätte, könnte, ach Konjunktive sind blöd!


    Die Honda ist einfach eine coole Karre, die gut fährt. Gerade eben wieder auf einer Regenrunde festgestellt. Ob umgebaut oder nicht, spielt keine Rolle, optisch dagegen schon.
    Ob das auch andere Fahrer erfahren, die sich noch nicht einer CB gegenüber sahen,
    ist für mein CB-Gefühl recht unerheblich. Insofern Absatzzahlen hin oder her.


    Wisedrum

  • #17

    Sehr geschmackvoll, sehr Retro, richtig schön, will man jeden Tag putzen und nur nur bei Traumwetter fahren, glaube ich. Toller Lack.


    Der Auspuff ist auch Klasse, Zulassung ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #18

    Hallo Thomas,


    ich kann gar nicht genug von Deinen Fotos bekommen. Da ist Dir wirklich ein großer Wurf gelungen. Hast Du die Fotos mal an Honda geschickt?


    .......so hätte Honda die Neuaulage der CB auf den Markt bringen sollen!!!!!


    .......wäre total klasse, wenn Du der Einladung von Max folgen würdest und im August mit Deiner Spezial-EX in Iphofen erscheinen würdest.


    @an Christian: Damit wäre die Frage nach dem schönsten Motorrad ein für allemal geklärt - zumindest für mich!!!


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #19

    [quote='Gustav']Mich würde es am ehesten interessieren, wie es um die Zulassungsfähigkeit der Auspuffanlage bestellt ist.


    Die Zulassungsfähigkeit der Auspuffanlage geht nur mit Einzelabnahme und das auch nur mit selbst angefertigten DB-Killern.
    Kosten für eine Einzelabnahme rund 5000-€. Aber mit dem Alter läßt die Intension nach, sein Geld für "später" aufzuheben. :lol:
    Der Auspuff ist nicht übermäßig laut jedoch ist es schon ein Unterschied ob einer, zwei oder vier Mann Trompete spielen. :dance:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!