Probleme mit Speichen bei der 1100EX

  • #44

    also ich weiß ja nicht ob das hier schonmal genannt wurde. Aber die Speichenräder meiner 399€ Hisun HS125-2 wurden nach 11TsdKm das erste mal geputzt. Ein Schüsselchen Benzin und mehrere Alte Stofffetzen und die Felgen und Speichen sehen aus wie neu. Auch nach einigen Hartkern Geländeeinsätzen :clap: :dance:

  • #45

    hier gehts ja mehr darum mit welchen gar scharfen mittelchen gescheuert wurde und, dass sie sehr Salzanfällig sind..bzw. die dinger sind nur (lausig ? ) verchromt...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #46

    Honda verbaut anscheinend bei den Speichen nur noch billiges Zeugs. Das Problem hat nicht nur die CB, sondern das existiert genau so bei den Speichen der neuen Africa Twin. Und dort im Forum die gleichen Einträge, dass früher die Speichen auch nicht nach zig Tausenden von Kilometern angefressen waren.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #47

    Wahrscheinlich beziehen die japanischen
    Hersteller ihre Speichen alle vom gleichen
    Zulieferer, so sie sie nicht selbst fertigen.
    Meiner W ging bei ihnen der Glanz genauso schnell
    verloren. Unschöne Entwicklung.


    Wisedrum

  • #49

    Nach meiner Beobachtung hinsichtlich der Flecken an den Speichen ist der Bremsabrieb
    verantwortlich, ich denke es findet eine chemische Reaktion mit den galvanisch verzinkten
    Speichen statt.
    Helfen würde nur gründliches Reinigen nach jeder Fahrt.
    Ich habe bei meinem zweiten Möpp einmal erst nach ca. zwei Wochen die Speichen geputzt,
    aber da waren schon kleine schwarze Flecken zu sehen, hauptsächlich am Hinterrad.
    Ich denke mit diesem Problem stehen wir mit unserer Honda nicht alleine da,
    denn auch andere Hersteller drücken die Produktionskosten wo es nur geht.

    L G aus Nordhessen


    Erwin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!