Heizgriffe im Display angezeigt ?

  • #23

    Ja funktionell !!!
    Schön ist anders.
    Die Bilder zeigen genau warum ich früher keine Heizgriffe an meinen Mopeds haben wollte.
    Ein Kabel das quer über den Lenker gezogen werden muss am besten fünfmal gewickelt und mit Kabelbinder fest gedengelt. Mitten auf dem Lenker irgendeine Steuerbox, die auch nicht gerade schön aussieht, an einem so cleanen Motorrad, wie unsere CB.
    Deshalb kam für mich wenn überhaupt nur das original in Frage.
    Ich gebe allerdings gerne zu, dass die Nachrüstheizgriffe einen riesigen Vorteil haben !!!
    Das ist der Preis !!!!
    Die originalen können alles besser, dafür sind sie aber unanständig teuer.
    Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #24


    Das Problem mit den Kabeln zu den Griffen hast du aber auch mit den Honda Heizgriffen. Allerdings ist die Steuereinheit im linken Griff integriert. Nachteil: der Griff ist schmaler und die Finger sind weiter weg von den Schaltamarturen (Blinker usw.). Ich hab' die an meiner CBF und da stört es mich etwas.


    Bei meiner BMW K1100 gingen die Kabel zu den Heizgriffen innen durch den Lenker zum Lenkkopf. In der Mitte des Lenkers war eine kleine Öffnung, durch die die Kabel heraus geführt wurden. Das war unauffällig.

  • #25

    ja aber sorry.. die Originalen Heizgriffe sind sehr dezent.. nur der kleine "Druckknopf" im linken Griff integriert. fällt nicht auf und find den jetzt auch nicht allzuschwer zu bedienen.


    Im Gegensatz zu den hier erwähnten Zubehörgriffen.. Sorry das sieht ja sowas von besch.... sagen wir bescheiden aus.. diese Steuerbox nur für die Heizgriffe.. da würde ich vorher frieren.. (muss ich zum Glück nicht, da ich ja die Originalen dran hab)


    Alles Geschmacksache und eine Frage wo man Prioritäten setzt. Solange es keine dezenten Alternativen gibt, kommen mir nur die Originalen oder keine ans Moped.

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #26

    So setzt halt jeder seine Prioritäten. Ich brauch eben eine Griffheizung, weil mir sonst die Finger absterben und sehe halt nicht ein warum ich, den schon unverschämt zu
    nennenden Preis, von Honda zahlen soll. Ich habe nix gegen Qualität !
    Aber wenn dafür exorbitante Preise, wie z.B. auch für die Faltenbälge von der K800 (~70€),
    aufgerufen werden, hört der Spaß auf. 1,5 Tage arbeiten für 2 Gummis, Wahnsinn. :naughty:


    Django: die 2 Löcher im BMW-Lenker waren wohl dann die Sollbruchstellen ? ;)

    Grüße aus LE

  • #27


    Also das mit den Kabel stört nun am wenigsten, das Kabel wird am Kabel(baum) für die linke (oder rechte) Original-Lenkerarmatur entlanggeführt, die sind also eh da :P
    Ok. eine Schaltereinheit am Lenker, wen es stört....
    Aber wie schon gesagt der Originalpreis von Honda für die Heizgriffe ist eine Frechheit :naughty: Die Daytonas kosten ein Fünftel des Hondapreises.
    Und was können den die Originalen besser????
    Ich kenne die Originalen auch und kann absolut keinen Unterschied zu den Daytonas feststellen. Die Daytona heizen auch auf 360° rundherum und sind in 4 Stufen variierbar.


    Aber jeder wie er möchte...
    Geldverbrennen erzeugt auch (kurzzeitig) Wärme :eek: :lol:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #28


    Genauso sehe ich das auch. Ich persönlich spare lieber etwas länger und kaufe dann die perfekte Lösung. Aber jeder Jeck ist anders, wie wir im Rheinland sagen. Jeder hat andere Prioritäten und Möglichkeiten und das ist gut so. Wie langweilig wäre das leben wenn wir alle der gleichen Meinung wären.
    Es ist immer teurer Originalteile zu verwenden, egal von welchem Fabrikat.
    ich bin mit den Originalen sehr glücklich, weil fast unsichtbar verlegt, freue mich über die Chromlenkerenden, die dabei sind und die Schalter wie Blinker und Hupe lassen sich genauso ohne Unterschied bedienen wie vorher. Des weiteren sind die Heizgriffe nicht so dick und klobig wie manche Nachrüstheizgriffe, sondern sind kaum dicker als die normalen Griffgummis.
    Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #29

    aber... Leute. Ich bin Elektriker im Osten, Billiglohndeutschland !!! Mein Arbeitgeber zahlt Mindestlohn + 0,20 €. Also 8,70€ brutto !!!! Für einen Facharbeiter mit ü 30 Jahren Berufserfahrung. Nun soll ich fast 2 Wochen für eine Griffheizung von Honda arbeiten ???
    Wie krank ist das denn ???
    Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion. :icon-redface:

    Grüße aus LE

  • #30

    So, hab jetzt auch mal die Daytona 3 verbaut. Ging relativ fix, ca 1,5 Stunden.
    Habe zum abziehen der alten Griffe eine Fahrradspeiche und Silikonspray benutzt.
    Ging super. Hab mal 3 Bilder gemacht. Schaltungseinspeisung ist vom Standlicht
    abgezweigt. Hatte vorher, wie in der Beschreibung vorgeschlagen, die Griffe erstmal
    ausprobiert. Zu beachte wäre, das die Steckverbinder nicht mehr zu trennen sind.
    Mit ein bisschen Fummelei ist das aber so einbaubar. Kein Hexenwerk. Allerdings war das
    ein mulmiges Gefühl hinterher den Scheinwerfer wieder zu schliessen. Geht schon ganz schön press zu. Alles gut gegangen. Musst halt sauber verlegen. Hier mal noch die Bilder.
    [album]437[/album][album]436[/album][album]435[/album]

    Grüße aus LE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!