Aktuelles Foto von heute...

  • #632

    Lederkombi


    das täuscht gewaltig...! Einerseits bin ich kein begnadeter kurvenwetzer ich fahre u.a. auch zu niedertourig bzw komme vielfach eher in einem zuhohen gang auf die kurve zu...weil ich sofort hoch schalte bis paar meter später bereits wieder die nächste kurve kommt....


    zum anderen ist die CB nicht im geringsten eine KTM oder GS....( Fahrwerk/ Pneu ect.)


    und natürlich war das auch gleich meine erste BF runde für dieses Jahr ich muss erst für mich alleine wieder etwas kurven üben gehen " in meinem Tempo ."


    Ich war gefordert oder liess mich fordern.....aber war nie überfordert...denn dann hätte es mich mind bei einer rechtskurve in Feindesland getragen oder hätte notgedrungen bei einer linkskurve meine melone oder mehr drüben gehabt obwohl was in anmarsch gewesen wäre.bzw. ich habe öfters geschnitten der Gummihaftung/ beschränkten Schräglage zu liebe......oder auch das ABS musste nie ansprechen....



    Und von wegen legal......max 110 dort wo die Strassen es locker zu liessen. Bzw nie mehr wie10 als angewiesen......dazu brauchts bekanntlich keine B500.......und überholen " musste " man auch selten weil der Verkehr fehlte



    Und ja....es war Hydrauliköl auf einer länge von an die 60m......der kollege hat jetzt noch einen Oberschenkelstummel auf der einen Seite......die unterfahrschutzlose Leitplanke hätte ja auch am anderen Ende des Körpers etwas abreissen können

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #633


    Einen 140er Reifen hinten bekommt man bis zur Kante, wenn die Feeler an den Fußrasten komplett fehlen und das Fahrwerk auf max. Härte (Höhe) eingestellt ist. Mein Z8 sah nach dem Rennstreckentraining so aus:


    http://www.1a-software.de/~rsz…neau_du_Rhin/dsc02701.jpg


    Ein 160 hinten auf der CB1100 bekommt man nicht bis zur Kante, da bleibt immer ein Reservestreifen. Der ist einfach etwas stärker gewölbt in der engen Felge.


    Also, mit original Feeler sind da noch deutlich Reserven, links etwas mehr als rechts. Rechts setzt die Schweißnaht am Auspuffsammler als nächstes auf.


    Aber im normalen Straßenverkehr sollte man sich auch immer etwas Reserve für Unvorhergesehenes erhalten, wie wir alle wissen.

  • #637

    Wer kann mir bitte erklären, warum ich mit iPhone kein verkleinertes Foto hochladen kann und stattdessen die Meldung bekomme, mein Kontingent für Dateianhänge sei schon ausgeschöpft ? Das Foto hat 800 x 600 Pixel

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #638

    Ein kalter Ostwind bläst, die Sonne scheint. Mich zieht es statt auf den Tanzboden, um aus dem April zu tanzen, hinaus ans Meer, wo die Wellen die Surfer und die Boote tanzen lässt. Tee wärmt von innen, die Sonne das Gesicht, Bücher die Gedanken. Tschüs April.
    Schade, hier sollten nun 2 Photos abgebildet werden. Es erscheint dieselbe Meldung, wie bei Christian. Kontigent ausgeschöpft. Wessen? Meines oder das des gesamten Forums?
    Vorerst Schicht im Schacht. Wer kriegt das hin?


    Wisedrum

  • #639

    Leider kann ich mein schönes Foto von der "Alexander von Humboldt" auf der Elbe von heute auch nicht hochladen, bekomme ebenfalls die doofe Meldung:
    Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.


    Um mein Kontingent kann es sich nicht handeln, tippe auf ein Problem der Forumssoftware.

  • #640

    Offensichtlich geht es nur über den Umweg der Galerie (persönliches Album).
    Dies ist die "Alexander von Humboldt" heute Nachmittag auf dem Weg Richtung Nordsee.
    Höhe Lüheanleger.
    [album]969[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!