Aktuelles Foto von heute...

  • #1.331

    Hi,


    mir auch, deshalb hab ich se mir auch geholt. :mrgreen:
    Mag aber kein windshield...
    Bei mir bleibt ein Naked-Bike naked... ;)


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #1.333

    Tja, wie soll man das beschreiben?
    Bis 80/90/100 km/h ist es eigentlich schöner ohne Scheibe zu fahren, weil man dann ein unmittelbares Gefühl für die Geschwindigkeit bekommt.
    Über 100 km/h auf der AB (bei mir ist Reisegeschwindigkeit immer ca. 130 km/h, Auto und Motorrad) ist es je nach Windrichtung deutlich angenehmer mit Scheibe zu fahren, da der Oberkörper komplett entlastet wird. Allerdings habe ich ein bischen mit den Windgeräuschen am Helm zu kämpfen, daher nehme ich bei längeren Strecken Ohrenstopfen.

  • #1.334

    Diese CB 750 aus den 70ern heute beim Digitalisieren alter Celluloid-Fotos gefunden:
    Aufnahme ist vom Frühjahr 1973.
    Die Maschine war goldfarben und hatte einen Ölbad-Kettenkasten.
    Die gehörte dem Vater von einem Mädchen aus unsere Clique.
    Der Typ war für uns Jungs der Motorrad-Gott.
    Er fuhr schon ewig und drei Tage und wusste wohl so ziemlich alles über Moppeds.
    Und dann erzählte er manchmal, wie er die Youngsters mit ihren Rennsemmeln (Ducatis, Laverdas, und wer weiss was noch) im Bergischen Land abgehängt hat. :lol:

  • #1.335

    So eine goldfarbene CB750, die Farbe kommt auf einem SW-Photo leider nicht zur Geltung und stellt in meinen Augen die schönste für die CB dar, allerdings ohne Halbschale, hat sich zu etwa der Zeit des Photos auf meine Netzhaut eingebrannt und das Bild von einem Motorrad, von Motorrädern entscheidend mitgeprägt. Ein junger Polizist in der Nachbarschaft fuhr sie, das Objekt unserer Bewunderung, die, die wir zu jung waren, um sie fahren zu dürfen, und selbst wenn, nicht das Geld gehabt hatten, es zu tun.


    Wohin diese Jugenderlebnisse der Verzauberung führten, dürfte bekannt und von Honda gezielt so beabsichtigt worden sein. Ihre Rechnung ging bei mir letztlich dann so auf.


    Wisedrum

  • #1.336

    GENAU SO war es.

    Nicht nur bei Dir! :lol:

  • #1.337

    Nachdem ich heute unerwartet nochmal eine kleine Runde drehen konnte, heute mal ein alternativer Tagesrückblick, den ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.


    Bild 1: familienkonforme Toilettendeko bei der Migrotanke. :lol:


    Bild 2: Boxenstop in einer Beiz in Gross (Kanton Schwyz). Man beachte bitte die Priorisierung auf der Herrentoilette. Komischerweise hatte aber nur der linke und der rechte Kalender (Um-)Blätterspuren... :evil: :dance:

  • #1.340


    Da wollten einige Leute sicher wissen, ob da noch weitere Bilder von monströsen Landmaschinen zu finden sind! :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!