Aktuelles Foto von heute...

  • #3.861

    Heute mal kurz auf die andere Rheinseite gefahren.

    Wollte beim Rheincamping Meerbusch mal nachfragen, ob ich mein neues Zelt (Husky Felen) dort mal probeweise aufbauen darf.



    Wegen der Warteschlange vorm Empfang nur mit 'nem Womo-Fahrer gequatscht.

    Da durfter er auch gleich mal ein Foto machen.



    Auf'm Rückweg dann die Fähre nach Kaiserswerth genommen (3 Euro).



    Noch'n bischen Stau auf dem Rückweg in Düsseldorf. Ohne breite Koffer kann man auch mal nach vorne zur Ampel durchfahren, auch wenn so ein Super-Schlaumi (extra?) ganz weit rechts fährt, damit man nicht durchfädeln kann. Egal, dann wird er eben links umfahren. ^^


    Ach ja, habe auch noch festgestellt, dass die Düse vom CLS Öler nicht richtig auf dem Kettenblatt auflag und sie notdürftig zurechtgedrückt. Da muss ich nächste Woche beim FHH mal drauf kuken, wenn die Büchse auf Arbeitshöhe steht. Ich weiß schon warum ich lieber einen Kardan hätte. :eusa-whistle::violin:

  • #3.862

    Yo Alprider

    Gerade eben vom Balsthal hoch Weissenstein aber war entäuscht. Die reinste Autobahn.

    Also runter ins Tal und den nächsten Hügel mit 25% Steigung dann runter nach Solothurn. Da waren 2-3 Kurven in denen man lieber keinen Gegenverkehr bekommen sollte. Aber sonst sind die Dörfer herum in den kleinen Gassen fahrtechnisch fast anspruchsvoller.


    Keine Kamera dabei. Unspektakulär .. jedenfalls für die Einwohner hier. Danke für Inspiration und Info. Cheers!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.863

    auch wenns teilweise nur lange quer zum Hang hoch geht und 2-3 haarnadelWendekurven drinn sind ...soll nicht heissen dass mit 80 odr. gar mehr einfach AB mässig durch breschst..besonders jetzt wo das Laub noch nicht draussen ist siehst immer mal wieder ins Tal odr auf die Gegenseite hinüber


    so wie es aussieht bist in Solothurn hoch über den Weissenstein und in Welschenrohr wieder hoch über den Balmberg retour...Balsthal ist ein ganzes Stück weiter vorne...hoffentlich warst schön artig in Welschenrohr sofern wirklich von Gänsbrunnen her kamst dort Stand gestern ein Blitzer mitten im Dorf ....erst nachher kommt der Abzweiger zum Balmberg


    und wenn wirklich vorne durch Biel- Oensingen- Blasthal- Welschenrohr gefahren bist zuerst..klaro ist eben eine simple Hauptstrasse nachher nach hinten da.....oder generell da..in der Abendsonne der gelbliche Kalkstein (Jura) einfach famos....


    ach ja...der Balmberg südseite ist teilweise AB breit ausgebaut....der ÖV geht / muss da hoch dafür ist die Nordseite für Autos mit Anhänger gesperrt wegen 1-2 engen Steilwandkurven 8o


    n,.b.

    ich liebe Strässchen wo Auto und Töff schauen müssen ,dass sie an einander vorbei kommen.....gestern musste ich gar stoppen (an der andern Talseite halb oben) als ein Bauertrekker mit Ladewagen entgegen kam...da hatten kaum mehr wie 2 Hände dazwischen Platz

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    24 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3.864

    Alprider

    Nope

    Von Biel via Gänsbrunnen zum Weissenstein hoch und wieder runter ins Tal. Dann via Welschenohr hoch Balmberg runter nach Solothurn.

    Bin durchgetuckert und habe keinen Blitzer gesehen. Die boykottiere ich durch legal fahren.


    Sah nirgends Speed Anzeigen bezüglich Berg hoch und runter also meistens 50 gefahren. Mehr macht auch nicht wirklich Sinn. Sind das Kantonsstrassen?

    Entschuldigung liebe nicht Schweiz Fahrer aber die jenigen von Euch die noch planen durch die Eidgenossenschaft zu fahren: die Erfahrung von Alprider & Co ist generell nicht zu unterschätzen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.866

    cheesy


    bei so Neben (verbindungs) strassen kann ich es dir auch nicht sagen ob Gemeinde oder Kanton bzw. wie da die allfällige Regelung generell ist oder was.......aber ausserorts ist ausserorts......ansonsten hats einfach diese runden mit rot eingerahmten Zahlen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3.870

    Auch in Farbe und ganz in Chrom erstrahlt die Classic wieder in altem Glanz, nachdem ich eben die Bastelarbeiten bezüglich des neuen Auspufftopfes abgeschlossen habe. Gleich geht's auf eine kurze Testrunde durch die Stadt, um auszuchecken, dass sich nichts löst, klappert oder abfällt und wenn alles paletti ist, weiter auf eine 1. Mai Ausfahrt mit ein paar Motorradfahrern aus der Theaterszene, die mich zur ihr eingeladen haben. Einer von ihnen fährt eine SR500 und ist froh, dass sein Schrauber ihm für reichlich Kohle u.a. durch einen irre hohe Stundenlohn einige Dinge instandsetzte und die Yamaha frisch besohlte, so dass er mit ihr die Tour fahren kann. Ich bin froh, dass ich die Bullet wesentlich günstiger selbst auf die Reihe kriegte, nachdem sie unvorgesehen und plötzlich vor 3 Tagen das große Auspuffabspacken offenkundig machte. Nun aber. Wird hoffentlich weitaus länger halten als 4,5 Jahre das Ofenrohr, denn das Holzauge wird wachsam sein und Wintersalzfahrten in Zukunft einschränken, bzw. sein lassen. Besser is' das.


    Vorher:



    Nachher:



    Suchbild des Tages, finde den Unterschied!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!