Aktuelles Foto von heute...

  • #3.961

    Wie kommt sie mit dem höheren Gewicht der CB1100 zurecht? Frage, weil ich meine Gefährtin noch nicht überzeugen konnte, mal ’ne Runde mit ihr zu fahren.

  • #3.962

    Weiss nicht ob das nur eine Frage des Gewichtes ist oder ob beide Füsse anständig auf den Boden bekommen nicht weitaus wesentlicher ist.


    Am deutlichsten war es bei einer Bekannten: Madame reitet jeden Gaul auch rückwärts Zeitung lesend aber die CB empfand sie mit ihren 166cm als zu klobig.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.963

    Also sie misst 165cm bei 50kg. Ist die CB erst mal vom Seitenständer ins Lot gehievt läuft alles easy ;)

    Trotz dass das Moped so eine geringe Sitzhöhe hat kommt sie nur mit den Fußspitzen runter, die Sitzbank ist halt wesentlich breiter als bei ihrer CRF. Sie macht das beim Wenden am Anschlag, etc., von der Technik her so wie mit der CRF in langsamen kniffeligen Passagen: kräftig in die Rasten stellen und mit Gas/Kupplung/Bremse(n) dosiert balanciert. Ob das die 250kg CB (die sie "Bleiblock" getauft hat) unter ihr überhaupt juckt weiß nur die CB selbst ;)

    Alles was sie schon so zum Spaß mal getestet hat von CBR600RR über CB1000R, R-Nine-T, NC, NT usw. überzeugt sie (zum Glück) nicht. Auf die 250er hat sie jetzt 30.000km drauf gefahren. Ist einfach ihr Schätzchen. Und wenn ich ihr den Stelvio, Kaunertaler Gletscher, Mangart oder die ganzen Schotterpässe hinterher fahre weiß ich auch warum :thumbup:

  • #3.964

    Da hast Du es JFB: das Bike hat eine relativ kleine Sitzhöhe aber ist recht breit zum satteln.

    Nun kann man nur zu einer Petiten Dame wie Deine Liebste gratulieren welche den Mumm aufbringt sich auf die CB 1100 zu schwingen wenn Frau sonst die 250 favorisiert.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.967

    Ja, solltest Du! Als wir ankamen, und die Mopeds vor‘m Café an der Straße abstellen wollten, wurden wir übrigens von der Cafébetreiberin aufgefordert, die Bikes doch nach hinten zum Biergarten zu fahren, die Fahrräder ständen da auch immer. Fand ich sehr nett – fühle mich auch deutlich wohler, wenn ich die Bikes vom Tisch aus sehe, nicht nur wegen dem schönen Anblick (habe ich zuviel „Man spricht deutsch“ von Gerhard Polt gekuckt? 😂)

  • #3.968

    Tagwacht um 5.00h



    + gute 600km



    Oberalp - Lukmanier - Nufenen - Grimsel - Brünig - Seelisbergtunnel, wollte noch schauen gehen was da vor Flüelen im Tunnel so komisch geblitzt hatte am Morgen....ist wohl ein Vorschaltgerät der einen Deckenlampe - Morschach Ibergeregg- Etzel....











  • #3.970


    An Himmelfahrt war ich in Greiz. Sehr schöne Hinfahrt über Meissen, Lommatzsch, Rochlitz, Waldenburg, Crimmitzschau und Werdau.



    Hübsches Stadchen dieses Greiz. Hat 2 Schlösser und einen schönen Park


    Das Greizer Bier ist naja sage ich mal "trinkbar". ;)

    Immerhin kein Schädel heute früh, und Rückfahrt im Dauerregen über Zwickau, Chemnitz, Freiberg. Regenhose und Stiefel haben dicht gehalten. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!