Aktuelles Foto von heute...

  • #4.681

    ich brauche da nur ganz wenig Paste, versaue da nicht die komplette Pelle wie manche Fachwerkstatt ;)

    "Einfahrprogramm" ist bei mir immer das Dorf raus, nach 500m paar mal aus 100km/h das ABS stottern lassen und nach einem weiterem km rechts und links jeweils einmal aufsetzen, fertig :)

  • #4.684

    Zwei Tage ließ ich ihn noch länger schlafen, bei dem Wetter hätte er sich draußen nur schmutzig gemacht. Aber heute wurde er geweckt, erwachte sofort mit tiefem Grummeln – und schob sich aus seiner Winterhöhle hinaus in die 5°-kalte (Frühlings-???)Luft.


    Ja, es bleibt dabei: auch nach vier Jahren braucht dieses Tierchen in der 5-monatigen Winterpause keine Elektronenzwischenmahlzeiten oder gar Organentnahmen! Ein Ende Oktober mit Benzin voll gefüllter Bauch (es soll ja nichts von innen korrodieren), etwas mehr Druck in die Füße (Plattfüße stehen auch einem Drachen schlecht), und liebevolle Schuppenpflege mit Öl oder teurerem irgendwann nicht zu spät im Winter sowie mit Fett für‘s Leder – mehr braucht‘s offenbar nicht!


    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Drache () aus folgendem Grund: biologische Fachbegriffkorrektur

  • #4.686

    Bei Dir wird ja die Honda ja wie ein liebenswertes Haustier gehalten.... 8o . Kann ich direkt nachvollziehen... meine wartet auch noch frisch und glänzend das sie wieder aus dem Stall raus auf die Weide darf... :) .

    Übrigens was den Sprit im Tank betrifft: ich weiß nicht wie da die Zeitskalen da sind, aber das Wasser welches im Benzin immer vorhanden ist und durch Luftfeuchtigkeit mit der Zeit zunimmt setzt sich nach einer gewissen Zeit unten im Tank ab (ist schwerer als das Benzin) und kann da dann zu Rost führen. Ist mir mal passiert bei einer älteren Honda die relativ lange gestanden hat, der Tank war da auch bis oben voll... Ich schüttele daher im Winter ein paarmal den Tank durch (reicht ja wenn man die Honda dazu ein paarmal kräftig auf den Hinterreifen aufsetzt wenn sie auf dem Mittelständer steht). Weiß nicht wirklich ob das nötig ist, aber beruhigt.. ;)

  • #4.687

    Für einen sehr stolzen Preis gibt es dagegen ein Additiv in kleinen Fläschchen ABER reicht auf Ewigkeiten da man nur einen winzigen Schluck davon braucht.

    Bin sonst kein Fan von Sprit panschen für irgend einen Effekt aber DAS kann ich nur empfehlen.


    Normalerweise ist bei Benzin bis ein halbes Jahr jedoch nicht ein Problem.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4.688

    Kannst Du da was empfehlen? Marke? Ich denke fürs Moped nicht so dringend, aber für mein Notstromaggregat durchaus sinnvoll.

    Grüsse, Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!