Aktuelles Foto von heute...

  • #4.856

    Mit leichtem Gepäck nach Bregenz!

    (Brauche das Zeug halt in Korsika)


    Die erste Variante lies mir doch etwas wenig Platz auf der Sitzbank, baute dann noch mal um auf hoch statt lang. Dann saß ich besser, hatte allerdings doch das Gefühl, daß die Maschine hinten bißchen tiefer als vorher lag – bzw. zu sonst ohne soviel noch auf der Sitzbank zu haben. Kurvenlage war dann stabil, aber bilde mir ein, das Zusatzgewicht zu merken. Auf jeden Fall gut, daß sowas auch mit der CB drin ist, im Bürgerkäfig hätte die Tour durch den Algäu weniger Spaß gebracht.



  • #4.857

    weiss nicht.....liegend nur 10cm weiter hinten.....und es wäre doch das gleiche Sitzgefühl gewesen vom anstossen her bzw. gem. diesen Bildern ist das der einzige Unterschied...die Tasche ist ja , so wie es scheint , gleich breit so wie anderst ? An den Verzurrgummis kanns auch nicht liegen....bzw. mit hochkant besteht ja noch viel eher Chance auf Berührungsfläche mit dem Rücken


    klar spürst das Gewicht wohl eher , wenn die (gewichtige ? ) Tasche hochkant nimmst.....vorallem je nach Beladung (Gewichtsverteilung) in der Tasche

    wer aber hin und wieder mit Passagier fährt für den ist so ein Taschengewicht Nasenwasser...denn eine Tasche mit 50 und noch viel vieeel mehr kg.......hmmm... 8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    10 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #4.858

    Nein, ganz offen gesagt hatte bei Version 1 der Arsch hinten zu wenig Platz, ich saß dadurch etwas ungewohnt weit vorn. Dann stimmt auch die Position auf den Fußrasten nicht mehr, um bequem und gut mit den Fußballen Last aufzubringen. Resultierte in einem unsicherem Gefühl in Kurven.


    Man sieht es in den Bildern reingezoomt anhand des Soziushalteriemens, der in Bild 1 teilweise abgedeckt ist, in Bild 2 ist er ganz und einige Zentimeter dahinter frei. Dachte eigentlich, könnte bis zum Riemen laden, da der ja ohne Sozia (aber eigentlich auch mit) nicht gebraucht würde – ist aber zumindest für mich (175cm) falsch.


    Nun gut, ab heute fahre ich bei Freunden elektrisch mit, erst bei Rückkehr aus Korsika wird der Drache in Bregenz wieder gesattelt und beladen. Nachdem es gestern frühen Nachmittag doch schon recht warm im Leder wurde, bin ich gar nicht so unglücklich, daß ich mit der CB nicht weiter nach Süden muß und am heißen Mailand vorbei. Südeuropatouren im Kombi sind doch angenehmer zum Frühling & Herbst.

  • #4.859

    Dann will ich hier auch mal mein letztes Setup aus Sardinien einfügen. Da wir diesmal nicht mit Zelt unterwegs waren, fehlt die Gepäckrolle auf dem Soziussitz vor dem Topcase, die ich sonst immer noch spazieren fahre. Die CB ist als Packesel absolut geeignet. Die Beladung macht sich bei mir immer erst ab 140 km/h negativ bemerkbar mit einem Hang zum Pendeln. Ich vermute das liegt an dem nicht sehr Aerodynamischen Case, was sehr weit hinten herausragt. Aber da ich selten Autobahn fahre ist das zu vernachlässigen. Ansonsten fährt sie wie auf Schienen.

    "Jeder ist seines Glückes Metzger"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!