Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
#5.442 Die Honda hat keine Ablassschrauben an den Gabelrohren, d.h. du musst die Gabelrohre ausbauen, um das Öl abzulassen.
Servicefreundlichkeit hat heutzutage keine Priorität mehr….
Ok, das ist natürlich schade (an der Honda bis jetzt nicht selbst geschraubt, so gar nicht bemerkt, daß die fehlen, und das Ausbauen der Gabelrohre macht‘s natürlich schon aufwendiger).
Gut, daß man den Stand einfach von oben erkennen kann, das ist dann natürlich leichter als das, was ich damals mit dem Messbecher veranstaltete.
-
-
#5.443 Aus der Mitte entspringt ein Fluss, eher Bach. Kleine Entschädigung für den Anblick abgerockter Wälder.
Going Home. Erster Halt in Goslar mit seinem Altstadt-Fachwerkcharme, Weltkulturerbe als Kaiserpfalz. Die B404 ruft bis zur Küstenoase Kiel. Staumeldungen massig ahead. Na dann. Immerhin scheint die Sonne nach einem Regenmorgen.
-
#5.444 Hallo Robsen,
Ja, Du warst in meiner Wahlheimat unterwegs. Kennt man alles von Touren mit dem Moped, Fahrrad oder Auto. Ist schon ganz schön hier, aber mir fehlen beim Mopedfahren schon mal die Kurven und die Hügel..(.bin im Harz aufgewachsen). Bin dann oft etwas neidisch wenn ich die schönen Bilder von den Bergtouren der Foristen aus dem Süden sehe...
L.G., Bernd
Moin, ja es ist schon was anderes als nur bei uns in Brandenburg zu fahren. Deshalb muss man auch mal andere BL Besuchen wenn es die Zeit erlaubt. Aber schön war es auf jeden fall und das Wetter hat gut gepast .........
VG
-
-
-
#5.446 ...klar,Tapetenwechsel ist das Salz in der Suppe des Lebens..
Stimmt. Auch auf einer Tour und lässt sie noch 'salziger' im Sinne von abwechslungsreicher werden.
Zudem erscheinen die Tapeten daheim wieder im neuen Licht und lassen sie 'erträglicher' mit größerer Wertschätzung sein, wie ich unlängst erneut analog nach vergangenen Touren feststellen konnte.
-
-
-
#5.448 Jedenfalls mit einem standesgemässen Gefährt auf der Mission unterwegs!
Wie war noch die Szene im Film "The Commitments":
Einer kommt auf ein mickriges Moped angefahren und redet mit dem Sohn des Hauses. Kurze Zeit später fährt der Mann wieder los.
Der Vater: Was wollte Evel Knievel?
Der Sohn: Gott hat ihn geschickt!
Vater: Was? Auf einer Scheiss-Suzuki?!?
-
-
#5.449 Nach wie viel km und Jahren wurden denn die Gabelsimmeringe bei Deiner CB undicht? Ich frage, weil meine CB vor ein paar Monaten das gleiche, nun aber wieder instandgesetzte Schicksal ereilte.
Für meinen Geschmack viel zu früh.
Die RS, Bj 17, hat gerade mal ca. 37000 km auf der Uhr.
Ist ja eigentlich nicht viel.
Jetzt steht die Güte ganz unschuldig in der Garage, tropft links sogar leicht im Stand auf den Boden. Ein Werkstatt Termin ist erst in knapp 3 Wochen. Das ist doch zum kotzen. Selbst da dran rumzuschrauben ist nicht so meins. (habe mir die Honda ja unteranderem deshalb gekauft, um nicht großartig schrauben zu müssen! )
Grüße Dieter
-
#5.450 Verstehe Deinen Unmut. Die Simmerringe der Gabel selbst zu tauschen, kam mir ebenfalls nicht in den Sinn. Nachher habe ich eine zerpflückte Kiste auf dem Hof und komme nicht weiter. Mich hat der Tausch in der Werkstatt 280€ gekostet.
In der Vorstellung habe ich auch ein endloses Gabelsimmerringleben erwartet. War aber nicht der Fall. Auch nich' bei 'ner Honda. Zumal ich eigens für es Protektoren von Anfang an anbrachte. Vielleicht halfen sie, ihr Leben immerhin auf 75.000km und 11 Jahre auszudehnen. Womöglich hätten sie als Verschleißteile ohne schon viel früher die Biege gemacht. Mal abwarten, ob die neuen nun forever fresh bleiben. I hope so.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!