Aktuelles Foto von heute...

  • #5.527

    So sieht die CB aktuell aus. Neu ist eine Chromezierleiste am Falz der Tankunterseite, wie sie auch von der Urahnin CB750 Four getragen wurde. Ich befestigte sie, weil der Lack am Falz begann, sich an einigen Stellen zu lösen und sich erste Rostentwicklungen darunter befanden. Diese entfernte ich, pinselte nach und über, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Deshalb entschloss ich mich, hier die CB1100 dem Vorbild anzupassen. Eine kostengünstig selbstklebende Maßnahme bei Louis für wenige Euro gekauft.


    Außerdem rollt die Honda seit August vorne auf einem BT023 statt BT54. Will eine andere Profilstruktur testen, die der CB vorne möglicherweise zu einer höheren Laufleistung als 13.000km verhilft. Dachte erst, der Monteur hat den Reifen verkehrtrum aufgezogen. Tat er aber nicht, da beide Laufrichtungspfeile vorne und hinten in die gleiche Richtung zeigen, die Fahrtrichtung nach vorne. Dann ist das Profil, wie's ist. Seit ein paar Tausend km fährt sich die Honda gut in allen Fahrsituationen mit dem neuen Vorderradeifen. Bin zufrieden. Zudem erstand ich die Pelle für erschwingliche 90€ im Netz zu einem annehmbaren Preis.


  • #5.528

    Einen „Kantenschutz“ (Kunststoff, nicht Chrom, von Polo wohl damals erworben) hatte ich auch bei meiner Suzi nach Neulackierung des Tanks montiert, um die empfindlichen Kanten zu schützen (der Lack ist bis heute in Ordnung , die Reflexionen auf dem Bild täuschen). Ob dem Original entsprechend war für mich damals unwesentlich, nachdem ich mich aus anderen nostalgischen Gefühlen heraus eh schon für eine mich an meine alte GT185 erinnernde Farbe entschieden hatte.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!