Aktuelles Foto von heute...

• #5.812

Heute wandern im Pfälzerwald. Gewitterpause unterm Vordach einer Forsthütte machen müssen...

Die Heimfahrt war dann relativ trocken.

(Handyfoto während der Fahrt)

• #5.817

Den Kommentar hättest Du Dir jetzt echt sparen können.

Und wir wissen immer noch nicht, weshalb die Blinkerkappe abgeflogen ist.

Und was die Qualität von Hondamotorrädern betrifft (im Zusammenhang mit Deiner Meinung zum "Hersteller-Bashing"), ich fahre seit 1973 Honda Motorräder und die Qualität ist, verglichen mit heute, eindeutig schlechter geworden. Meine erste EX (MJ 2016) hatte noch verzinkte Speichen (!), die waren praktisch schon angelaufen als ich vom Händler mit dem neuen Motorrad zu Hause ankam und der auf Wasserbasis lackierte Tank hatte die ersten Katzer dort wo die Knie anliegen. Rost an den Speichen und Schutzblechunterseite wurden hier schon öfters diskutiert, Meine aktuelle EX hat Motorlack Abblätterungen an der Motorunterseite, obwohl ich diese Maschine nie im Winter gefahren bin. Das gabs früher bei meinen Hondas einfach nicht, obwohl ich da auch die Winter durchgefahren bin. Das kann man wohl mal ansprechen.

• #5.818

Servus

Das liegt aber nicht an Honda sondern an den Richtlinien der EU. Wasserbasierte Lacke und andere Vorgaben sind kein

japanisches Regelwerk.

Bei den anderen Herstellern rostet nichts weil alles aus Plastik ist.

Meine BMW R100/7( Motor und Getriebe bzw alles was aus Alu war ) wurde im Winter durch Salz schwarz und blühte auf.

Da war nix mit Lack.

Gruß Robert

Trau schau Wem

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!