Aktuelles Foto von heute...

  • #5.817

    Den Kommentar hättest Du Dir jetzt echt sparen können.

    Und wir wissen immer noch nicht, weshalb die Blinkerkappe abgeflogen ist.

    Und was die Qualität von Hondamotorrädern betrifft (im Zusammenhang mit Deiner Meinung zum "Hersteller-Bashing"), ich fahre seit 1973 Honda Motorräder und die Qualität ist, verglichen mit heute, eindeutig schlechter geworden. Meine erste EX (MJ 2016) hatte noch verzinkte Speichen (!), die waren praktisch schon angelaufen als ich vom Händler mit dem neuen Motorrad zu Hause ankam und der auf Wasserbasis lackierte Tank hatte die ersten Katzer dort wo die Knie anliegen. Rost an den Speichen und Schutzblechunterseite wurden hier schon öfters diskutiert, Meine aktuelle EX hat Motorlack Abblätterungen an der Motorunterseite, obwohl ich diese Maschine nie im Winter gefahren bin. Das gabs früher bei meinen Hondas einfach nicht, obwohl ich da auch die Winter durchgefahren bin. Das kann man wohl mal ansprechen.

  • #5.818

    Servus

    Das liegt aber nicht an Honda sondern an den Richtlinien der EU. Wasserbasierte Lacke und andere Vorgaben sind kein

    japanisches Regelwerk.

    Bei den anderen Herstellern rostet nichts weil alles aus Plastik ist.

    Meine BMW R100/7( Motor und Getriebe bzw alles was aus Alu war ) wurde im Winter durch Salz schwarz und blühte auf.

    Da war nix mit Lack.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #5.819

    Ja Eisbärchen ...du hast Recht und ich habe meine Ruhe. Die glorreichen Hondas der 60iger bis 80iger Jahre haben ja auch alle ohne Probleme 2, 3, 400tkm abgespult ohne nennenswerte Probleme ..es gab früher auch nie, niemals durchgerostet Schutzbleche, Lampentöpfe oder gar Felgen. Ich Pechvogel muss immer die Montagsmoppeds erwischt haben für meine Restaurierungen ...


    Ich weiss, früher war alles besser ...immer die verklärten Gedanken an die Vergangenheit.


    Dein Blinkerglas hast du wahrscheinlich verloren weil du vorher das Schräubchen verloren hast welches das Glas gesichert hat. An einer Honda aus der glorreichen Zeit wäre das wohl nicht passiert da damals die Blinkergläser viel öfter abgenommen werden mussten um die durch die good vibrations gehimmelten Birnen austauschen zu können. Kann aber auch sein das das wieder nur mir passiert ist...

  • #5.820

    Wasserbasierter Lack schockt mich weder an meinem Auto, noch an der Honda sonderlich an. Zudem sind beide hochglanzschwarzlackiert und optisch sehr anfällig für Kratzer jeglicher Art. Mit Lackplege der eigenen Wahl geht's dennoch und er lässt sich ansehnlich erhalten, nur eben nicht mehr wie bei Auslieferung der Fahrzeuge. Ist dann eben so.


    Meine Honda hat auch eine Blätterteiglackierung am Zylinderkopf und den Zylindern. Dort pinsel ich ab und an mit silbernem Motorthermolack über, wenn das Erscheinungsbild mich zu sehr nervt. Das letzte Nachpinseln ist schon einige Zeit her. Auch hier, geht und es gibt Schlimmeres. Die Schutzbleche mögen von unten gammeln. Ein Durchrosten werde ich deswegen zu meinen Lebzeiten nicht erleben, mal angenommen. Ansonsten ist die Honda völlig okay und sieht auch nach 12 Jahren und rund 80.000km ebenso aus. Dies hängt als Gebrauchsgegenstand stark von der Art der Pflege ab. Ich pflege meine.


    Technisch ist und läuft die CB weiterhin astrein. Bin mit der Qualität zufrieden und vertraue der CB. Dies schont seit langer Zeit. Was will ich mehr? Dass das noch lange so bleibt. Wird's wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!