Robin Good is alive

  • #41

    Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Einem Freund wurde in jungen Jahren die Vorfahrt genommen und dabei das Bein zertrümmert. Natürlich war die Medizin damals noch nicht so weit wie heute, jedenfalls haben die das Bein wieder zusammen geflickt und Haut und Knochen eingesetzt, so wie bei Dir.
    Er humpelt nun sei fast 30 Jahren mit so einem dicken Schuh (Erhöhung) durch die Gegend.
    Wenn ich mir dann aktuell die Bilder der Paralympics ansehe, dann würde ich mich wahrscheinlich für eine Protese entscheiden.
    Gut, damals gab es noch nicht solche Hightech Teile.
    Aber die Entscheidung kannst nur Du treffen.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #42

    Lieber Robin, das ist und bleibt eine schwerwiegende und extrem schwierige Situation in Deinem Leben. Niemand kann Dir Deine Entscheidung abnehmen, auch der beste Arzt nicht. Auch wir im Forum können Dir nichts Anderes bieten als gute Wünsche und Anteilnahme. Das ist nicht viel, wenn man so einen langen, schmerzhaften Leidensweg durchgemacht hat und immer noch kein baldiges Ende erkennen kann. Ich will Dir heute daher hier nur dafür Respekt und Anerkennung zollen, für das, was Du schon ausgehalten und durchgestanden hast. Ich weiß nicht, ob ich es nur annähernd so gut gemeistert hätte wie Du. Ich bewundere auch Deine Kraft und Deinen Mut, alleine schon deswegen, weil Du mit Deiner Situation, Deinen Schicksalsschlägen hier im Forum so offen umgehen kannst. Du mußt eine unheimliche Stärke und Willenkraft haben. Für mich bist Du der stärkste Typ im Forum.
    Daher bin ich mir sicher, daß Du die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst und treffen wirst.
    Alles, alles Gute für Dich, lieber Robin!
    Max

  • #43

    Ja, da ist guter Rat nun wirklich schwierig zu geben, ich denke wir alle sind sehr betroffen von Deinem Schicksal und mit unseren Gedanken oft bei Dir und Deiner wirklich schwierigen Situation, übrigens nicht erst heute, auch im letzten Jahr bei verschiedenen Gelegenheiten.
    Ich bin nun wirklich kein Unfallchirurg, aber offene Frakturen mit chronischen Entzündungen und zusätzlichen Fremdkörpern im Knochen stellen ja wohl wirklich manchmal ein kaum lösbares Problem dar.
    Ich denke, Du wirst hier mit Deinen Ärzten zusammen die richtige Entscheidung treffen,
    - ganz ehrlich - ich hatte für mich selbst schon einmal überlegt, ob ich in einem solchen Falle nicht auch eine Amputation erwägen würde, einfach weil ich die Hoffnung auf mehr Funktionalität hätte. Aber, wie viele hier schon betont haben, dass kannst natürlich nur Du für Dich allein entscheiden . Du wirst die richtige Entscheidung für Dich treffen.
    Welche Rolle spielt dabei für Dich das Motorradfahren ? Spielt das in dieser Situation tatsächlich eine Rolle ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #44

    Hallo Robin,


    Deine Leidensgeschichte macht mich sprachlos. Was soll man dazu sagen bzw. raten? Die Amputation ist eine entgültige Entscheidung, die sehr sehr gut überlegt sein will.


    Ich wünsche Dir die Kraft und die Weitsicht, gemeinsam mit Deinen Ärzten die richtige Entscheidung zutreffen und wünsche dir weiterhin, dass Du die ganze Sche.... bald hinter dir lassen kannst.


    Bleib tapfer


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #45

    So meine lieben Freunde,


    Eure Anteilnahme rührt mich ehrlich und ich bin erstaunt wieviel Solitarität unter Gleichgesinnten in der heutigen Zeit doch noch vorhanden ist! Ich ziehe vor Euch den Hut.


    Der aktuelle Stand ist nun, dass mit einer konservativen Therapie versucht wird, das Problem in den Griff zu bekommen. Das bedeutet einfach durch eine Langzeit Antibiose Therapie intravenöser Art mit genau abgestimmten Präparaten, versucht man die Werte in den Griff zu bekommen. Ca. 3 Monate benötigt der geflickte Knochen um zusammen zu wachsen, dann könnte man den Fremdkörper, in dem Fall die Titanplatte wieder entfernen. Wenn's klappt, dann müsste man noch verlängern (ca 6 Monate Zeitraum) und das Bein wäre wieder einsatzfähig!!!


    Das probieren wir erst mal, ob's angeht , wenn ja, dann bleibt das Bein, wenn Nein kommt es weg! Ich melde mich wieder diesbezüglich!!!!


    ... und Motorradfahren ist immer noch ein großes Thema für mich :mrgreen: , grad wo meine Frau weg ist und sie mich bezüglich des Hauses ausgelöst hat, wären auch 2 Modelle möglich :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #46

    Hallo Robin,
    ich wünsche Dir, daß Alles so gut klappt, wie es die Ärzte vorher sagen und Du Dein Bein behalten kannst. Ich hoffe, daß Du weiterhin dazu die Kraft hast, Alles durchstehst und wir Dich, bei Deiner Entlassung, vielleicht am BG Krankenhaus Tübingen, abholen können.
    Halt durch!
    Max

  • #47

    Robin from the Forest: Die Titanplatte ist doch kein Fremkörper, es gibt Menschen, die haben ein Leben lang so ein Teil drin.


    Und ja, gut, dass Du positiv denkst, das hilft bei der Heilung. Auch wenn es nicht alle glauben wollen, aber egal für welche Heilung: Positives Denken hilft! (Haben mir so auch verschiedenste Ärzte bestätigt und habe ich auch am eigenen Leib erfahren dürfen).


    Also: es wird wieder. Definitv.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #49

    Ich bin zwar noch sehr frisch im Forum, und wir kennen uns nicht, Robin.
    Aber man stößt beim Forumlesen natürlich auf deine Geschichte und ich empfinde sie als sehr bewegend.


    Auch ich möchte dir, unbekannterweise, alles Gute und eine baldige Genesung wünschen!

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!