Robin Good is alive

  • #51

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :mrgreen:


    Der Stand bei mir ist wie folgt: Nach Einbau einer Platte über den gesamten Oberschenkel mit insgesamt 16 Titan Schrauben hält das Bein nun unter Volllast! Mit den 3 Titan Platten im Becken und den dazugehörigen 20 Schrauben ist mein Skelett nun ziemlich robust und belastbar :lol:


    Das Bein ist immer noch 7 cm kürzer und die Kniebeugung ist sehr eingeschränkt, es geht bisher nur ein Bock mit vorverlegten Fußrasten. Kraftmässig kann ich aber ne Street Bob mit gut 300 kg halten, also geht alles in die richtige Richtung bei mir. Durch das Fußheber-Problem und den erhöhten Schuh ist ein Schalten ohne entsprechenden Umbau aber nicht möglich.


    Als nächstes ist ein Probesitzen auf einer African Twin mit DCT geplant, wenn es mit der Kniebeugung klappt ist das eine echte Alternative!


    Ich meld mich wieder,
    machts gut und fahrt vorsichtig! ;)

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #52

    Hallo Robin,


    Das sind ja mal hoffnungsvolle Nachrichten, schön, dass Du solche Pläne machst nach dem Mist, ich würd wahrscheinlich nicht mehr fahren.
    Im August ist ja ein Forumstreffen geplant, wann und wo auch immer, Du darfst sicher auch mit Dreirad antreten.
    Ich hoffe du musst das Zeug aus Deiner Signatur nicht mehr essen, zumindest nicht alles.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #55

    Hallo Robin,


    schön von Dir zu hören und gut, dass das Bein noch dran ist. Ich bewundere deinen Mut, wieder auf ein Moped zu klettern. Gefühlt scheint mir die Africa Twin die bessere Wahl zu sein, da leichter und mit DCT ausgestattet,


    Es würde mich sehr freuen, Dich persönlich kennen zu lernen - gerne auch im August anläßlich unseres Forumstreffens.


    LG und weiter gute Genesung


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #57

    Hallo Robin, schön daß Du Dich wieder mal meldest, daß Dein Bein erhalten werden konnte, daß Du bis jetzt so unglaublich viel geschafft hast, so tapfer warst. Ganz großen Respekt!
    Auch wenn ich Deine Ungeduld und Motorradträume verstehen kann, bitte ich Dich doch, es langsam anzugehen. Nimm Dir Zeit die Du jetzt noch brauchst.
    Erst die Gesundheit dann das Bike!
    Mach weiter so. Du schaffst das.
    Ganz liebe Grüße!
    Max

  • #59

    Hi Robin,


    die Africa Twin ist ein super Motorrad, habe den Kauf bisher nicht einmal bereut. Ich fahre die aber ohne das DCT. Die DCT haben, schwören aber darauf...


    Ich weiß jetzt nicht, wie groß Du bist, aber die hat schon so Ihre Höhe. Ich bin 185cm und bin anfangs häufiger mal beim Aufsteigen hinten an den Sozia-Haltegriffen mit dem Fuss hängen geblieben. Gut, man muss ja nicht zwingend das Bein hinten rüberwerfen, man kann ja auch über die Fußrasten aufsteigen. Tieferlegen ist auch eine Option...


    Hast Du die schon mal probegesessen?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #60

    Also, auf die starken Opiate bin ich glücklicherweise nicht mehr angewiesen und insgesamt hat sich die Situation für mich doch sehr entspannt!


    Natürlich bin ich noch nicht fertig therapiert, es steht noch mal eine OP an, aber es ist ein großartiges Gefühl zu wissen, dass man noch in der Lage ist ein Moped zu fahren. Im Moment ist das natürlich noch keine Option, da ich wieder einen Fixateur für längere Zeit verpasst bekomme. Aber ab 2018 ist dann alles möglich :lol: :mrgreen:


    Ne African Twin habe ich noch nicht bestiegen, aber das will ich noch testen bevor sie das Bein wieder durchsägen!


    Ich meld mich wieder, macht´s gut! :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!