Tour-Pläne für die kommenden langen Wochenenden?

  • #1

    Hallo alle!


    Kleine Umfrage: Wie sind Eure Pläne für Touren zu den kommenden langen Wochenenden (Vatertag und Pfingsten)?


    Ich selbst habe mein Vatertagswochenende auf 6 freie Tage ausgedehnt und folgende kleine Mittelgebirgstour vor:
    Berlin - Harz - Ederbergland - Hunsrück - Pfälzerwald - Vogesen Nord- Vogesen Süd - Schwarzwald - Rhön - Thüringer Wald - Berlin


    Erwarte ca 2800-3000 km und freu mich riesig!! morgen geht's los und das Wetter wird perfekt zum fahren!


    Viele Grüße,
    fruno

  • #2

    Wetter soll ja toll werden.
    Viel Spass und geniesse Deine 6 Tage.. 500km/pro Tag im Schnitt?
    Eher viel nicht?

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #3

    4 Tage Savoyen sind auf dem Plan. Wenn ich Glück habe, machen die höheren Pässe auch schon auf; dauert aber wahrscheinlich noch. Wettervorhersage ist sehr vielversprechend, das stimmt... :P

  • #4

    morgen gehts los - 5 Tage - :
    1 Tag - von Nurnberg nach Krün, Fuchel- und Walchensee
    2 Tage San Cassiano, Dolomiten, Gardasee
    1 Tag Saalfelden über Grossglockner
    :dance: :dance:

  • #5

    Eigentlich war die Route Napoleon auf dem Programm, allerdings habe ich das stornieren müssen, 4 Tage reicht schlicht nicht um das in Ruhe anzugehen :???:


    Jetzt gibt es halt nur eine kleine Voralpen/Alpen-Tour. :violin:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7


    Hab' früher davon mal im AT-Forum gelesen, dass es Fahrer gibt, die so etwas mach(t)en. Auch von vier Tagen Pyrenäen - inklusive An- und Rückfahrt - hab' ich mal irgendwo gelesen. Es wäre mir viel zu schade, die vielfältigen Eindrücke unterwegs entgehen zu lassen. Seelalpen will ich im August mal wieder machen - eine Woche ist vorgesehen und wahrscheinlich reicht die Zeit, um gerade mal die Grenzregion Piemont und Hoch-Provence mitzunehmen. Dann noch den Iseran und die Woche ist rum... :eusa-whistle:

  • #8

    wir werden diesmal keine große Tour machen.


    In Hamburg ist das Hafenfest, wo wir mal vorbeischauen und ansonsten ein paar Touren in das Umland. Sonntag dann eine Tour nach Berlin. Die nächste größere Tour folgt am am Ende des Monats

  • #9

    Hallo Jungs,


    da habt Ihr ja teilweise Großes vor. Ich wünsche Euch viel Spass und kommt alle heil zurück.


    Ich selbst bin über Pfingsten am Gardasee. Vatertag wede ich wohl mit meiner Frau eine kleine Runde durch die Eifel drehen (rund um Bad Münstereifel).


    Auf jeden Fall wird es in Kürze wohl hier im Forum schöne Fotos geben.


    Gute Fahrt


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #10


    Hi Fruno,


    ich bin auch ein Fan von Mittelgebirgstouren. Ich mag die dort typischen abwechselnden Kurvenkombinationen lieber, als Serpentinenfahren in den Alpen.


    Ich habe eine 4-Tagestour geplant, mit Freunden. Wir fahren Donnerstag von Stuttgart ca. 490 bis zur Heyda Talsperre im Thüringer Wald. Es geht durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald, über die fränkische Platte, durch die Fränkische Schweiz und dann nördlich von Kronach in den Thüringer Wald. Alles Landstraße.


    Für Freitag und Samstag habe ich 2 jeweils ca. 320 km Touren im TW geplant:
    https://www.google.com/maps/d/…1XGB-KbzJCcONl3xgNRVREMAA
    https://www.google.com/maps/d/…cy6gacpVp9787fGznXDO3g_e4


    Sonntag geht es zurück an der Rhön vorbei, Spessart, Odenwald und wieder Schwäbisch-Fränkischer Wald.


    Wetter scheint gut zu werden, ich freue mich schon riesig. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!