Delle im Auspuff

  • #1

    Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von der Delle? Ich hab die Bodenfreiheit der CB unterschätzt,
    als ich im Schritttempo einen leider zu hohen Boardstein runter fuhr. Die CB
    setzte kurz auf. Das Ergebnis ist eine ca. 5 cm lange und 2 cm breite Delle.


    Beim fahren merkt man nix. Ich frage mich halt nur, wie die Langzeitprognose
    ist. Wie ist Eure Meinung? Besten Dank vorab für Eure Einschätzungen?


    LG


    F..

  • #2

    Na ja , schön aussehen tuts ja nicht, ist aber ja die Unterseite. Bin ja kein Metallexperte, war ja wahrscheinlich beim Krümmer eine heisse Verformung und keine Kaltverformung :lol: Wenns dicht ist , ist es dicht, abwarten was passiert, das Leben hinterlässt halt Spuren.
    Das kommt davon, wenn man in fremden Ländern fremde Bordsteine runterfährt, du bist ja glaube ich am Gardasee, Dir trotz allem einen schönen Urlaub und gute Heimreise !

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #3

    Könnte zu einer Veränderung des Abgasverhaltens führen ,da erhebliche Verengung des Kanals. Ich würde vorsorglich mal beim Händler /Werkstatt vorbeisehen. Gut ist es sicher nicht...Reparabel dürfte es sein allerdings optisch wird immer sichtbar sein.

  • #5

    Ist mir auch schon passiert, nur nicht in diesem Ausmaß, weil nur kleine
    Blessur. Bei der CB gilt es beim Entern und Herunterfahren von Kantsteinen große Obacht
    walten zu lassen. Gute Bodenfreiheit ist auch auf Grund des Katalysators anders.


    Seit meiner Erfahrung gehe ich das Thema größere Bodenunebenheiten und Kantsteine
    ässerst vorsichtig an. Gerade im beladenen Zustand.


    Hoffentlich hat Deine CB keinen nachhaltigen Schaden erlitten.


    Wisedrum

  • #6

    Hallo Friedhelm, so was Ärgerliches im Urlaub kann einen die Urlaubslaune ganz schön vermiesen. Aber, das ist die Sache nicht wert, dazu ist Dein Urlaub zu kostbar. Also nicht mehr dran denken und sich auf die schönen Erlebnisse mit Deiner tollen Honda CB 1100 konzentrieren. Uns Allen sind schon so blöde Sachen passiert.(shit happens!)
    Aber Danke, daß Du uns informiert und gewarnt hast. Schönen Urlaub noch!
    Max

  • #9

    Ich glaube auch nicht, dass die Delle Auswirkungen auf die Leistung des Motors hat. Aber frag mal beim Händler nach, ob Du auf Deine CB1100 statt eine 4in1 Anlage eine 4in2 Anlage montieren kannst, wie es die Ex hat. Die Krümmer derselben sind ab Bj. 2015 oder 2016 (?) auch doppelwandig und verfärben sich wie bei den älteren Modellen nicht mehr.


    Werner Robin
    Seeboden am Millstättersee

  • #10


    das ist für mich schon lange die Gretchenfrage: Kann man der CB SC65 die EX Schlote verpassen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!