Ölverbrauch

  • #12

    @ Lederkombi:


    Deine CB muss erst einmal einlaufen, um den Ölverbrauch zu bestimmen.
    Ich denke, so ab 5000 - 10000 km sollten es schon sein.


    Bei neuen Motoren ist der Ölverbrauch höher, pendelt sich nach der Einlaufzeit auf ein niedriges Level ein und nach vielen, vielen km nimmt er wieder zu.


    Bei einem Ölverbrauch von 1l/1000 km stellt sich mir die Frage, wie lange es dauert, bis der Kat zusitzt.


    Gruss
    Lutz

  • #16

    kann dich auch nicht beruhigen Jakob.. meine braucht auch nahezu kein Öl...

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #17

    Hallo,


    das verbrauchte Öl wird doch durch Kupplungsabrieb aufgefüllt. :lol:
    Und durch anderen Schmutz.
    Durch Kraftstoff denke ich nicht, bei den Motortemperaturen wird der
    verdunsten.


    Gruss
    Lutz

  • #18


    Hey Lutz, gutes Argument :lol:


    Ich werde inskünftig etwas mehr mit Kupplung fahren müssen :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #19


    Ja Jakob,


    ich hatte gleich kein gutes Gefühl, als Du diesen Glasdeckel mit goldenen Schrauben auf den Motor geschraubt hast :eusa-snooty:


    Meine verbraucht wahrscheinlich auch nix nenneswertes.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #20


    Du meinst, mein Öl schaut nach draussen und flüchtet? Interessanter Ansatz :eusa-think: Vermutlich sollte ich ein Bild auf den Deckel kleben, so eines wo man sieht wie böse die grosse, weite Welt in Wahrheit ist :eusa-whistle:


    :eusa-drool: :lol:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!