Hauptständer
-
-
-
#12 Hallo ich machs so !!!
Ganz wichtig Leerlauf einlegen, sonst wird's noch schwieriger.
links neben das Mopped stellen. Linke Hand an den Lenker. Rechte Hand an den Haltebügel neben der Sitzbank, an dem auch die Blinker befestigt sind. Mopped grade halten. Mit dem rechten Fuß Hauptständer runterklappen bis Maschine stabil ohne zu wackeln steht. Das ist wichtig sonst kippt die Maschine wenns blöd läuft uber den Hauptständer wenn man sich auf den Ausleger stellt. Wenn die Maschine also ausgerichtet ist mit dem ganzen Körpergewicht auf den Ausleger stellen und gleichzeitig mit der rechten Hand nach oben ziehen. Dann rutscht der Hobel relativ leicht auf den Haupständer.
Liebe Grüße Andy -
-
-
#14 Es gibt einen ganz einfachen Trick:
Mit dem Hinterrad auf ein kleines Brettchen rollen und dann die Honda auf den Hauptständer heben. Wenn das Hinterrad leicht angehoben ist, springt die Honda wie von selbst auf den Ständer.
Die CB1100EX ist aber noch sehr gutmütig. Da gibt es ganz andere Bikes, z.B. die Suzuki GT750 Wasserbüffel. Da haben sich auch kräftige Biker schon mal den Bizeps abgerissen.Grüße
Rainer -
-
#15 Wie hast du denn die Federn eingestellt? Wenn die Vorspannung ganz rausgenommen ist, steht das Mopped tiefer, und lässt sich schwerer Aufbocken. Aber nur um das Mopped besser auf den Hauptständer zu bekommen, solltest du natürlich nicht das Fahrwerk ganz hoch schrauben. Ich will nur sagen, das hat einen Einfluss.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!