Doch keine CB1100

  • #1

    Hallo zusammen,
    es ist bei mir doch keine CB1100 geworden. Stattdessen wurde es eine Yamaha XSR900.
    Warum diese Yamaha, wo doch die Honda viel schöner ist und auch meiner Frau viel besser gefällt?

      Die XSR ist viel leichter (196kg vollgetankt)
      Dreizylinder klingen besser
      die freundliche, kompetente Beratung des Yamaha Händlers vs. die des Honda Händlers


    Die XSR lässt sich klasse fahren, wie ich seit 3500 Km erfahren konnte. Auch gemütliches Touren macht mit dem 115 PS Dreizylinder viele Freude (88Nm). Schön lineare Leistungsentfaltung, Wahnsinns Beschleunigung und Durchzug. Die Handlichkeit ist hervorragend. Allerdings saut sie bei Regen den Fahrer ordentlich ein und der 14 L Tank reicht nur 300 Km. Auch ist sie in keinster Weise für zwei Personen geeignet. Für schlechtes Wetter, weite Strecken und Soziusbetrieb habe ich aber noch meine K75S.
    Trotzdem werde ich die CB1100 weiter "auf dem Schirm" behalten. Mal sehen, wie das nächsten Jahr wird, wenn meine Frau wieder mitfährt.


    Gruß
    Alteisen

  • #2

    Hallo Alteisen.
    Du hast Dir Gedanken gemacht bei Deiner Entscheidung und damit ist es für Dich auch völlig in Ordnung.
    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
    Das Ding geht aber Designtechnisch sowas in eine andere Richtung als die CB.
    Die sieht sehr Mad Max mäßig aus. Da stimmt keine Linie. Dieses Rücklicht sieht aus wie drauf gepappt. :doh:
    So hässlich, die würde ich nur bei Nacht fahren.
    Aber mir muss Sie ja nicht gefallen, sondern Dir!!! Somit ist alles in Ordnung.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Hobel , immer einen vollen Tank und Unfallfreie Fahrt.
    Liebe Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #3

    Muß ich Dir leider zustimmen..wirkt auf mich wie explodiert und wie es vom Himmel fiel wieder zusammengeschweißt... :eusa-whistle: Leider geht der Trend immer mehr zu solchen Linien .. ala Transformer

  • #4


    Hallo Andy,
    Jo, schon schräg das Ding. Und dabei gibt es von Yamaha und anderen Hersteller noch im schrägere. Wird als Retro propagiert, hat aber meiner Meinung nach mit Retro gar nix zu tun. Ich hätte vor einem halben Jahr noch nicht geglaubt, dass ich mal freiwillig so was fahre. :lol: ...Bis zur Probefahrt. Jetzt bereitet es mir beim Fahren große Freude und optisch tut es mir nicht mehr weh.


    Gruß
    Alteisen

  • #5

    Die Yamaha XJR 1300 RP 2 und 6 aus 2001 -2004 das waren noch Meisterwerke sei es von den Linien bis zum genialen Farbdesign ..Die kannst du heute noch fahren und keiner merkts das 12- 15 Jahre auf dem Buckel haben. Heute ,so scheint mir ,ist diese Liebe für die Linien und Harmonie den Zeichnern völlig abhanden gekommen. Schnell aus der Feder gerotzt und gut isses.

  • #7

    Die CAD CAM Programme machen solche
    bizarr verunglückten Designauswüchse
    möglich und damit leichtfertig umsetzbar.
    Auf meiner Urlaubsfahrt sehe fast nur
    so insekthaft augenschmerzendes Gefährt.
    Wo sind sie geblieben die schönen Linien?
    Ach ja, die CB hat sie, die W noch mehr,
    bei der Bonneville weiss ich nicht so recht.
    Nur das alles weiss wiederum kaum einer
    und das ist gut so, für den, der diese Schüsseln fährt.
    Der Hersteller hat so nicht viel davon und sagt
    tschüs zu ihnen, weil zu unrentabel, obwohl
    er viel Herzblut in deren Entwicklung gab.
    Die staunenden Betrachter, gar nicht mal
    so wenig, sind amused und wundern sich.
    Wundern tut mich das nicht, vielmehr,
    dass jemand ein Mangastylecomicmotorrad
    an Land zieht. .....


    Wisedrum

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #9

    Was nützt der hübscheste heisseste Käfer, wenn nur Bockmist aus dem Mund kommt.....
    Oder
    Schlussendlich muss Ergonomie Handling Fahreigenschaften Funktionalität überzeugen und passen......ein Hobel ist zum fahren da...zu mind bei mir.....


    Wozu einen super aussehenden Schuh , wenn ich kaum einen vernünftigen Schritt damit machen kann ohne dauernd Fussschmerzen und Blatern zu bekommen damit. Ich muss damit stundenlang wandern können ..


    Wäre z.b. die " Vultus " nicht ein Liegestuhl mit hochgeklapptem Soziussitz gäbe es keine Seitenkoffern dazu..... nein ich hätte gewiss nicht ein "batman mobil"


    gäbe es für die CB partout keinen Gepäckträger, käme ich nicht so wunderbar auf den Boden mit den Füssen bei doch für mich sehr angenehmen Kniewinkel ich hätte niemals zugeschlagen trotz aller klassischen Nostalgielinie und Sondermodellausführung


    oder doch etwas Optisches......gäbe es keine EX mit ihren wunderschönen Chrom 4in2 Tröten...die ganze Nostalgieline würde mich kalt lassen....diese 4 sehr augenfälligen ( glänzenden) harmonisch angeordneten Krümmer vorn heraus sind für MICH praktisch das wesentlichste.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #10

    Alteisen,
    das Ding macht bestimmt Spaß und guter Sound ist auch was wert. Optisch kann sie nicht mithalten, finde ich, aber wenn man drauf sitzt, sieht man es ja nicht so sehr, da sieht man ja die Anderen und vielleicht fahren die ja ne CB. :D
    Dir immer gute Fahrt.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!