braune Flecken am Krümmer

  • #31

    Hallo Albert, du hast Recht. So eine Verfärbung würde mich auch nicht stören, finde ich wie du sogar ganz hübsch. Allerdings nicht das, was ich an meiner CB 1100 habe! Das ist echt was ganz anderes.


    Ich würde HONDA ja damit durchlassen, dass ich das wegpolieren soll - wenn sie mir ein Mittel sagen, mit dem das geht. OHNE dass ich irgendwann die Rohre durch habe ;)


    Jens

  • #32

    Hallo Jens,


    Das Problem wird wie gesagt sein und kann man ja auch hier schon lesen,
    dass die braunen Flecken immer wieder kommen und das ist das Nervige
    an der ganzen Sachen.


    Es tut mir für euch alle sehr leid, dass ihr damit das Problem habt, denn die CB 1100
    ist nach wie vor, ein bildschöne Maschine. :D :D


    Meine Frau fährt eine Aprilia und die hat auch das Problem braune Flecken. Sie ist nicht davon sehr begeistert aber von der Machine. Die Ausspffanlage hat zwar auch die schönen Anlaßfarben der Erwäremung aber noch zusätzlich braune Flecken. :evil:


    Ich werde mir die CB 1100 in ein paar Jahren, falls es sie dann noch gibt gerne mal als zweit Machine zulegen. Vielleicht ändert sich bis dahin noch was.


    Grüße Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #33

    gibt es eigentlich keine finale Lösung dafür? So was wie die Krümmer "veredeln" lassen (was immer das auch bedeuten mag), andere Krümmer kaufen oder was auch immer, damit man das Problem für immer los ist? Kann mir das gar nicht vorstellen, das es dazu keine Lösung gibt. Ist doch wahrscheinlich alles nur eine Frage des Preises, oder etwa nicht? :eusa-think:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #34


    Hallo Rolf,
    ich hatte ja oben geschrieben, das meine CBF 1000 F keine braunen Flecken bis jetzt bekommen hat. Die Rohre sind aber auch super blank und sehen aus wie verchromt, sind es nicht, es soll lt. Händler "nur" Edelstahl sein.
    Es kann nur an den verwendeten Stahl liegen. :eusa-whistle:


    Grüße Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #35

    Hi Albert,


    danke für die schnelle Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage. Ich hatte nicht nach der Ursache gefragt, sondern nach einer Lösung für das Problem. :)
    Mag sein das es an dem verwendeten Stahl liegt und Glück für Dich, dass es bei Deiner anscheinend besser gelöst ist. Aber gibt es für unsere CB eine Lösung dazu? Sie meine Fragen zuor dazu, sonst muss ich hier alles wiederholen... :eusa-shifty:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #36



    Neeeneee Rolf,
    brauchst du nicht alles zu wiederholen, ich habe es ja auch alles gelesen.
    Mir fällt dazu nur eine Hartverchromung der Rohre ein, was hälst du davon?


    Grüße Jörg

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #38


    Hihihihi Rolf,
    es ist beides richtig, nur den Jörg gibt es hier schon, daher Albert. :eusa-whistle:


    Glaube auch, dass das alles nicht so einfach ist und der Laie bin ich leider auch. :icon-redface:


    Gehe davon aus, dass man entweder mit dem Makel der braunen Flecken leben muß oder es doch mal eine andere Alternative in Form von einer anderen Auspuffanlage erwägen könnte. Nur die sollen das dann auch gleich Garantieren, dass die keine braunen Flecken bekommt. :naughty:


    Es koste auch alles ganz schön Geld und ist ja nicht wie früher, als in den Auspuffanlagen noch keine Kats drinnen waren, die mußt du ja mit der neuen Anlage wieder mitkaufen. :evil:


    Im Grunde ist es alles Sch....! :eek:


    Grüße jetzt wieder Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #39

    Hallo Leute


    Ich beobachte das Thema (braune Flecken) schon recht lange, auch ich habe sie, bin aber in der Lage durch meinen Job Sie auch wieder weg zu bekommen.
    Aber sie kommen wieder wenn der Motor richtig Warm wird.
    Ich gehe davon aus das ein Edelstahl minderrer Qualität verbaut worden ist.
    Irgend wie mußte bei der Herstellung Geld gespart werden.
    Wenn mann sich Ältere Bilder einer Vorstellung genau anschaut,wird mann veststellen das eine komplett andere Anlage verbaut wurde als Abgebildet.
    Nicht nur an den Krümmern wurde geändert, auch Schwinge ,Armaturen,Reifen u.s.w. Irgendwie mußten warscheinlich Kosten reduziert werden.
    Ich denke wenn jeder sich bei seinem freundlichen HH beschwert (Jeder) kommt es bestimmt zu einer Rückruf Action.
    Wenn der ursprüngliche vorgestellte Proto Type in Serie gegangen wäre müste die Maschine so um die 15000€ kosten.
    Da würde kein Deutscher ein Retro Japanischen Klassiker kaufen.
    Es musten also Kosten gespart werden.
    Es müsten nur genug beschwerden eingehen damit was passirt.
    Ich bin kein (miese peter) aber wen keiner was tut wird nichts geschehen.



    Gruß Pedder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!