braune Flecken am Krümmer

  • #71


    Glaube ich nicht , die "EX" hat wohl einen Doppelwandigen Krümmer. :?:

  • #72

    Hallo Kollegen.


    Bezüglich der braunen Flecken am Krümmer habe ich im amerikanischen Forum einen interessanten Service-Bulletin gefunden.
    http://cb1100forum.com/forum/showthread.php?tid=1684


    Letztlich geht es darum, dass eine zusätzliche Beschichtung von den Krümmern vor Inbetriebnahme entfernt werden muss, um Flecken auf dem glänzenden Finish zu vermeiden.


    Wäre interessant, das mal mit dem HH zu besprechen :eusa-whistle:

  • #73

    Hallo Zanerider,


    herzlich willkommen :hand: und danke für den Link. Das ist ja mal ein Ding, sollte es daran liegen? Ich glaube das trotzdem nicht so recht. Googelt mal nach "Krümmer Flecken", wir sind nicht die Einzigen mit dem Thema. Kann ja nicht sein, dass da überall die Händler schlampig gearbeitet haben.
    Die doppelwandigen Krümmer der EX werden das wohl eher nicht bekommen. Dafür laufen ev. die Rohre blau an, die sind ja verchromt, oder? Na, wie auch immer. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte der EX'ler hier im Form.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #74


    Hab mal kurz gegoogled, wo ich den hier (in der Schweiz) bekomme.
    Diesen hier meinst du, oder?
    https://www.wuerth-shop.ch/MediaData//3126/pdf/D02577.pdf

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #77

    Na vom rumstehen kommen die Flecken aber nicht . Ich habe vor 600 km auch mit dem Metallsanierer gesäubert (und hier berichtet) und es sind wieder Flecken da, aber überschaubar. Werde mal nach 1000 km hier berichten. Am Wochenende habe ich die mal meinem Händler gezeigt. Der sprach direkt von Teerspritzern oder Kunststofftüten, die bei ihm an den Krümmer geflogen sind. Na totaler Blödsinn habe ich ihm gesagt, die Flecken hat man Ruck Zuck nach Regenfahrten. Da hat er direkt zum nächsten Thema übergeleitet...


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #79

    So. Den Metallsanierer kann man sich schenken.


    Hatte alles wegpoliert, nach ein paar Hundert KM kamen die fiesen Flecken wieder, wie weiter oben beschrieben. Also alles noch mal, in ca. einer halben Stunde alle Flecken wieder entfernt.


    Aber heute, nach vielleicht 80 KM Fahrt ist alles wieder genau so schlimm wie ganz am Anfang. Alle Erklärungsversuche, die ich bisher von Händlerseite gehört habe, stimmen einfach nicht: Sonne, 11 Grad, keine frisch geteerte Straße.


    Es ist also nicht so, dass man die Flecken bei wiederholter Anwendung langsam weg bekommt. Sieht total sch.... aus. Habe demnächst Inspektion und werde meinen Händler wieder drauf ansprechen.


    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!