CB's in den Schluchten des Balkans - Tour 2017

  • #12


    Mit der CB wäre es natürlich schöner :eusa-whistle:
    aber ich freue mich, daß Du dabei bist und wir gemeinsam fahren können!
    (Und du bist mit jedem Bike gerne gesehen)

  • #13

    Hallo Jungs (Max und Jacob),


    egal auf welchem Moped Ihr anreist. Es wir ein Riesen Ding, mit Euch und Thorsten gemeinsam die Kroatientour zu fahren. Ich freu mich drauf.


    Bedenkt aber, dass ich wohl der limitierende Faktor sein werde (2013er CB), was Tankstopps sein wird, da ich der Kleinste im Bunde sein werde. Habe nämlich nicht vor, mich von meiner CB zu trennen.


    @an Thorsten: Danke für die weiteren Balkon Unterlagen, die du heute via Dropbox zur Verfügung gestellt hast. Auf den Fotos sieht man i.e.L. BMW's". Uns auf unseren CB's wird wohl die Exoten Rolle zuteil werden - kann ich aber gut mit leben. :dance: :dance:


    Schönen Abend


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #14

    Hallo Friedhelm, das ist und bleibt ein CB Forum, das erstaunlich tolerant und liberal gegenüber anderen Marken ist. Wenn also Ex -CB Fahrer oder sowohl als auch CB -Fahrer mit einer anderen Maschine auf eine CB-Tour dürfen, dann werden sie sich selbstverständlich an den Möglichkeiten und Gegenheiten der Honda CB 1100 orientieren. Aber, unabhängig davon wird immer der Langsamste oder Schwächste im Team die Reisegewindigkeit vorgeben und dabei bin ich mir nicht sicher, ob Du oder ein anderer CB-Fahrer das sein wird. Also an Alle: Wir starten zusammen, wir fahren zusammen und wir kommen zusammen an! Keiner wird abgehängt oder zurückgelassen!
    Max

  • #15

    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man auf
    Reisen locker 250-300km mit einer Tankfüllung
    beim 2013 Modell weitkommt. Natürlich nicht
    geheizt. Da sitzt man dann schon eine ganze Weile
    im Sattel, bevor es ans Nachfassen geht, so dass auch
    Fahrer mit größeren Tanks nichts gegen eine Pause
    einwenden werden. Insofern würde ich mir darüber
    keine Gedanken machen, Friedhelm.


    Wisedrum

  • #16

    Hallo Friedhelm, das sehe ich auch so wie Friedhelm.


    Ich habe heute meinen Fuhrpark mit einer 1200GS erweitert bzw. meinen Roller schweren Herzens an Zahlung gegeben (ich habe leider nur Platz für 4 Maschinen). Somit werde ich mit der GS nach Kroatien kommen, nicht weil ich dies der CB nicht zutrauen würde, sondern einfach aufgrund meiner Knieprobleme und auch ein wenig, weil ich die CB möglichst schonend fahren will - sie ist und bleibt mein besonderes Schätzchen mit einer Laufkultur ohnegleichen!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #19

    Hallo zusammen,


    ich ziehe mal folgende positive Zwischenbilanz:


    * Ein harter Kern der Iphofener hat sich mit Thorsten, Max, Jacob und mir gebildet. Gerne können noch weitere dazukommen.


    * Das Reiseziel mit Kroatien steht!


    * Max und Jacob haben sich mit altersgerechten BMW's bewaffnet :D :lol: :lol: :D


    * Thorsten schürt unsere Vorfreude mit Immer neuen Informationen via Dropbox!


    * Jetzt fehlt vorerst eigentlich nur noch ein genaues Reisedatum (wir machen in der Firma immer sehr früh die Urlaubsplanung für das kommende Jahr).


    Frage an die 3 Mitstreiter: Wie sieht es aus? Können wir uns heute schon festlegen? Wie in anderen Beiträgen von Max und mir favorisiert, wäre April/Mai ideal.


    Liebe Grüße


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #20

    Hallo Friedhelm, es wurde ja schon mal der 15. April genannt. Aber, den Startschuss sollte doch unser Leader Thorsten geben und auch den Treffpunkt im Wien nennen.
    Da ich dann schon im Ruhestand sein werde, bin ich relativ flexibel und richte mich nach dem Rest der Truppe.
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!