CB's in den Schluchten des Balkans - Tour 2017

  • #32

    ich habe mir gerade angeschaut wie mein Weg bei einer Direktanreise nach Rijeka aussehen würde für mich ...hmm.....


    ca 800km bei 8.5 oder 10.5 Stunden reine Fahrzeit...(eigentlich machbar aus meiner Sicht und Töff- Kondition)


    aber so viel ich weiss habe ich meine Ferien für nächstes Jahr eh anderweitig eingegeben.....also ich werde euch somit wohl kaum auf den Wecker gehen...grinss...


    da wird sicher mal Lederkombi für die vielen tollen Fotos verantwortlich sein..... :mrgreen: ... :lol: .. :dance:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #33

    Lederkombi wird sogar bestimmt tolle Bilder erstellen. Aber dennoch wäre es ein untragbarer Verlust, wenn Du mit Deiner tollen CB nicht dabei wärest.


    Da wir zum Teil Feiertage nutzen, sind nur ein paar wenige Urlaubstage nötig. Schau mal, ob Du es nicht doch noch schaffst....


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • #34

    ich habe jetzt mal genauer nachgeschaut wann ich meine Ferien überhaupt eingegeben habe: ab Kalenderwoche 17 dafür gleich 3 Wochen...smile...das wäre eine Woche später wie bis jetzt die Reise angedacht ist......aber bis im Frühling fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter egal in welcher Hinsicht...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #35

    Hallo Alprider, ich behaupte hier mal, daß Du in Iphofen niemand auf den Wecker gegangen bist. Im Gegenteil, Alle haben sich gefreut, daß Du, mit Deiner zurückhaltenden, sympathischen und stets freundlich zuvorkommenden Art, dabei warst. Allen hat auch Deine spezielle Schweizer CB 1100 Ex sehr gut gefallen. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, daß alle Kroatientourteilnehmen sich freuen werden, wenn Du lieber Alprider auch wieder dabei wärst. Ich jedenfalls fände es super, nicht nur wegen Deiner einmaligen Bilder.
    Liebe Grüße!
    Max

  • #37

    ich diskutiere grade mit dem Hotellier des ersten Abends in Kroatien die Details.
    Noch sind wir nicht fertig und ich brauche noch etwas, aber ich möchte Euch seine Meinung und Reaktion nicht vorenthalten:


    "Hallo Thorsten,
    schöne Tour habt ihr geplannt ... super.
    Ein Paar Tipps für die Übernachtungen hätte ich für euch.
    Bei Split habe ich gute Freunde, etwa 8km hinter Split und direkt am Meer ... sehr schön. Dort übernache ich immer wenn ich mit meinen Gruppen untewegs bin. Gleich beim Haus ist die Bushaltestelle, dass man noch abends nach Split kann (in split würde ich auch das Abendessen organisieren...es ist einfach schön).
    In Mostar habe ich versucht es zu finden ....... War dort nie, es sollte recht nah an der Altstadt sein ... und hat die Abstellmöglichkeit für die Motorräder, was für die Stadt sicher wichtig ist.
    In Sarajevo habe ich in einem netten kleinen Hotel übernachtet ... es ist ca 5min vor der Altstadt weg (zu Fuss) und die Preise sind fair.


    Bei Plitwitzer Seen habe ich in....Übernachtet ... es ist etwa 20 km von den Plitwitzer Seen in richtung Norden entfernt...sieht aber wie die Plitwitzer Seen in einer Microversion... . das Wasser fliesst unter dem Haus ... einfach klasse...
    So, ich hoffe es hilft euch bei der Plannung"


    Ich habe die Namen absichtlich weggelassen und versuche nun die Reservierungen für uns zu fixieren.
    Ich bleibe dran ;)


    BTW: Nachdem Uwe sich nun auch noch interessiert, sind wir 5 Motorräder und 6 Personen (Tatjana versucht es auch).
    Was ist nun, alprider, Christian, Wiesedrum, Django, Gustav, ingobohn, andreas, Hallore, pulmotil, GruftiStarter, Andretti, fourfever.....versucht es wenigstens....bitte! :angelic-sunshine:


    Und all die anderen Forumsmitglieder sind natürlich auch gerne gesehen :cool:

  • #38

    Hallo Thorsten,


    die Reiseziele klingen wie Musik in meinen Ohren. Ich kann es gar nicht erwarten, loszufahren.


    @ an die unter BTW-Genannten.: Gebt Euch einen Ruck und kommt mit. Es wird bestimmt eine schöne Woche!!!!


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #40

    Ich fände es schon gut, wenn sich noch einige Personen bzw. Persönlichkeiten, besonders aus dem erlauchten Kreis der CB 1100 Fahrer und Fahrerinnen, entschließen könnten mit teilzunehmen. Motorradfahren, die Landschaft, das Essen, eine andere Kultur zu genießen und ein tolles Land zu erkunden ist das Eine. Das Andere ist aber, was für mich ebenso wichtig ist, die Chance nette, aufgeschlossene, interessante, motorradfahrende Leute kennen zu lernen und gemeinsam neue Dinge und Herausforderungen - in freundschaftlicher Verbundenheit - zu erleben.
    Also, wer mal ein kleines aber zugleich auch kostengünstiges Abenteuer sucht, gerne mal was Neues mit netten Gleichgesinnten ausprobieren möchte, der sollte hier bei Thorstens Kroatientour, die zugleich natürlich auch unsere Tour sein wird, mit dabei sein.
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!