Beiträge von Rolf

    Ich würde an Deiner Stelle auf gar keinen Fall damit warten sondern die Speichen sofort reklamieren. Auf keinen Fall solltest Du die 12 Monate überschreiten.
    Ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung, es gibt aber definitiv zeitliche Abstufungen, wie Honda mit solchen Fällen umgeht. Bei mir blätterte ja der Lack am Motor ab und bei meiner Reklamation hat mir mein HH das damals erklärt (und ich habe es schon wieder vergessen... :( )
    Und Garantie ist das wahrscheinlich auch nicht bzw das wird schwierig. Lies mal die Garantiebedingungen im Heftchen zur CB (Thema optische Mängel)
    Oft ist Honda aber halbwegs kulant, auch deshalb früh hin und nicht zu lange warten.



    Viele Grüße, Rolf

    Die Motorräder mit Euro 3 müssen nicht zwingend dieses Jahr verkauft werden, eine Tageszulassung in 2016 reicht. Hat mir mein HH gesagt, er sieht das entspannt. Die Africa Twin ist auch davon betroffen, da die aktuell Euro 3 hat.
    Seine Sorgen waren eher, dass die dann mit Euro 4 weniger Leistung haben könnten.



    Viele Grüße, Rolf

    Hallo Robin,
    es ist sehr schön, dass Du wieder zurück bist! Immer wieder mal wurde hier an Dich gedacht und wie es Dir wohl gehen würde. Aber das wurde ja schon geschrieben.
    Blöde Situation für Dich, lass Dich nicht kleinkriegen und schau nach vorne. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, vielleicht solltest Du Dich auch mal in Griechenland ins Krankenhaus legen... ;)
    In meinem Motor ist jetzt auch Wasser, habe die CB gegen eine AT getauscht... Ist aber ein anderes Thema. Schaue hier aber trotzdem hin und wieder mal vorbei.
    Wünsche Dir alles Gute und bleibe hier aktiv, Dein Fachwissen wird benötigt :)



    Viele Grüße, Rolf


    Ja, der wird trocken verwendet. Unmodellierbar? Da hat man dir altes abgestandenes ausgetrocknetes Zeugs verkauft. Das ist normalerweise eine weiche Paste.


    @all
    Bei dem Fleckenthema muss man ganz klar zwischen EX und der normalen CB unterscheiden. Die braunen Flecken bekommt nur die letztgenannte. Man kann die auf meinen Bildern gut sehen, müsst ihr mal vergrößern.https://flickr.com/photos/9284…04/sets/72157641695744674


    Übrigens gibt es diese Flecken nun auch wieder an meiner Africa Twin, nur das die dort nicht stören, da die Krümmer nicht so present sind. Aber natürlich wird es im Forum auch von wenigen diskutiert (Honda Qualität, Garantie etc)

    Unter Biete verkaufe ich gerade LSL Clubman Spiegel in Silber. Dort findet Ihr auch Bilder dazu. Die sind wirklich richtig super und das nicht, weil ich die verkaufen möchte. Habe ja meine CB verkauft und die Spiegel vorher wieder demontiert.



    Viele Grüße, Rolf