Motorblock - Farbe/Beschichtung blättert

  • #71


    meine fährt zu 99% bis max. 120 kmh. Über 140 kmh ist die noch nie gefahren.
    Und den Motor drehe ich auch nicht hoch.


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #73


    Wenn Du im amerikanischen CB1100 Forum liest, wirst Du feststellen, dass dieses Problem auch in Amiland nicht unbekannt ist. Wage eine Korrelation von Hitzeentwicklung und dem Abblättern anzuzweifeln. Welche Drehzahlen entsprechen denn 120, 140km/h oder sogar bis zum Ausschöpfen des Speedlimits im letzten Gang? Weit entfernt vom Drehzahllimit der Honda oder gar deren Nenndrehzahl bewegt sich die Drehzahl in diesen Geschwindigkeiten und damit auch weit entfernt vom (Über)hitzen.


    Dass Chromkrümmer keine Fleckenbildung aufweisen, dürfte einleuchten.
    Höchstens die von eingebrannten Insekten. Selbst das farbliche Hitzespiel nahe der Auslässe dürfte bei doppelwandigen Krümmern nicht auftreten, es sei denn, man hilft mit dem Gasbrenner ein wenig nach:lol:, was einige Spaßvögel im W-Forum gemacht haben.


    Wisedrum

  • #74

    Das Problem tritt nur bei 2013 Modellen auf. Da gab es noch keine EX.


    Hat auch nix mit zuviel Hitze oder Umwelteinfluss zu tun, lt. meinem Hondahändler gab es da einfach eine Serie, bei der es Probleme mit der Untergrundbehandlung vor der Lackierung gab.


    Deshalb übernimmt Honda auch die Garantie.


    Wenn du eine Maschine aus dieser Serie erwischt, hast du einfach Pech gehabt.


    Wie gesagt, wohl nur 2013 Modelle.

  • #75


    Das glaube ich auch, meine 13er ist tadellos, allerdings auch erst ein Jahr unterwegs.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #76

    Ihr macht mich ganz wuschig. Ich muß jetzt heute abend auch gleich mal nachschauen, ob meiner 2013er CB dasselbe Bild zeigt. :(

  • #77

    Also meine EX knistert auch nicht, egal wie heiss sie wird. Aber etwas knistert trotzdem, bei mir, wenn ich sie anschaue und dann genüsslich draufsitze. Dann knistert es gewaltig und wehe wenn sie losgefahren wird....dann kommt noch ein breites Grinsen meinerseits dazu :dance:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #78

    Mir vergällt das ganze Theater die Maschine mittlerweile etwas.


    Bei meinen HH liegen jetzt vorderer, hinterer Kotflügel und vorderer ABS Ring bereit zum Tausch auf Garantie wegen Rost.


    Der ABS Ring sieht so aus: http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03062.jpg


    Den Zylinderfuß würden sie mir auch auf Garantie tauschen.


    Der HH sagt aber auch, er kann keine Aussage machen, wie lange die neuen Teile halten. Im Juni läuft die Garantie jedenfalls aus.


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass diese Maschine für den Alltagseinsatz, so wie bei mir auch mal bei schlechtem Wetter, nicht geeignet ist.

  • #79

    Moini :mrgreen:





    Das ist doch eigentlich klar, sie ist putzintensiv und hat auf Dauer viele rostempfindliche Teile.
    Für den Alltag sollte es ein Plastikbomber sein :lol:


    Wenn ich mir deinen ABS Ring ansehe, kann ich mir aber nicht vorstellen, das es nur an der Feuchtigkeit oder schlechtem Wetter liegt.
    Diese Ringe werden doch in allen möglichen Modellen verbaut.
    Die werden doch nicht extra für die CB in Billigausführung eingebaut.
    Ist da mal Krümmerreiniger drangespritzt??


    Na egal du bekommst es ja neu :clap:


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #80


    Der ABS Ring meiner Honda sieht noch nicht ganz so arg aus, aber geht langsam in diese Richtung. Und die obere, grau lackierte Gussgabelbrücke. Da muss ich, wenn's wärmer wird, wieder bei.


    Die Garantie der Honda ist seit über einem Jahr abgelaufen und
    wie ich schon schrieb, die Auseinandersetzung mit dem Hersteller über seinen örtlichen
    Vertreter ist meine Sache diesbezüglich nicht.


    Habe auch das Gefühl, dass die Honda üblen Wettereinsatz vielleicht nicht so unbeschadet übersteht, wie manch anderes Motorrad. Zu diesen gehört meine W auch nicht,
    leidet der Honda gegenüber sehr ähnlich. Leider In diesem Sinne auch Retromotorräder. Das Einzige, was ich tun kann, nachbessern und aufhalten, was nur begrenzt aufhaltbar ist, die Zeichen des Gebrauchs der Fahrzeuge.
    Ich gebrauche sie gern.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!