Beiträge von Axel

    Hab nun auch das Lucas Rücklicht verbaut. War kinderleicht. Musste ein Glück nirgends feilen.


    Das Licht passt super zum Stil der CB und verunstaltet das Motorrad absolut nicht. Da die Form fast identisch ist und nur ein wenig dezenter in Erscheinung tritt. Das originale Rücklicht war das einzige Unding an der CB1100. Für knapp 40€ ein einfacher und preiswerter Umbau.


    Das Kennzeichen habe ich ohne KZH anbringen können, da ich die vorgebohrten Löcher von der originalen KZHalterung nutzen konnte und so direkt das KZ montiert habe.


    Danke für die Tipps Robin.


    Allzeit gute Fahrt. ;)

    Kann mir denn mal einer sagen, woran ich die Sägezahnbildung erkenne? Vielleicht auch mit einem Foto?


    Habe auf der EX immer noch die Erstbereifung mit nun knapp 10.000km drauf. Bin eigentlich zufrieden. Fahren sich schön handlich.
    Das Einzige ist, dass sie bei zügig gefahrenen langen Kurven schwammig werden, was jedoch auch auf das Fahrwerk zurückzuführen sein könnte.
    Und kalt tendieren sie zum rutschen bei engen Kurven..


    Mein Fahrprofil ist eher zügig flott und hauptsächlich längere Touren in Gruppe in den Bergen (Bayern, CZ, Alpen)


    Werde trotzdem bei der 12.000er Inspektion gleich auf die Z8 wechseln. Mal schauen ob sich was ändert.


    @ingebohn
    beim Kurveneingang hat man eh immer die niedrigste Geschwindigkeit um effektiv eine Kurve zu fahren. :eusa-drool:


    und bald kommt ja die neue Africa Twin... Vielleicht wäre sie was für dich, wenn du von der TransAlp so schwärmst. Ich bin am überlegen, ob ich mir als Zweitmotorrad die V-Strom1000 oder die kommende Africa Twin gönne. Für mehrwöchige Touren ist die CB leider nicht geeignet.


    Grüße Axel

    Hallo Robin,


    Gute Arbeit. Das einzige was mir nicht taugt ist der verhältnismäßig große Rückstrahler. Was sagt denn die Polizei bzw. der TÜV dazu, wenn der deutlich kleiner wäre?


    Habe seit geraumer Zeit auch das Lucas-Minilicht in der Garage liegen. Werde es wohl die Tage montieren. Gibt es von deiner Seite her was zu beachten?
    Kann ich es noch ein wenig höher montieren, als du? Habe keinen Gepäckträger oder Ähnliches.
    Werde die originalen Blinker vorerst behalten. Hoffe, dass sie nicht zu wuchtig wirken...


    Habe im USForum noch folgenden nett erklärten Heckumbau entdeckt, welcher mir auch preislich am besten gefällt. Denn den originalen Fender würde ich nicht vergewaltigen wollen und einen neuen basteln lassen bzw. bestellen (evtl. noch lackieren) kann sehr kostspielig werden. Aber ist es so in der EU überhaupt erlaubt? So ganz ohne Fender?


    LG Axel

    Servus und Hallo Christian.


    Vielen Dank für die Arbeit und Zeit die du für das Video aufgewendet hast. Lässt sich schön schauen.


    Persönlich gefällt mir der "modifizierte" Sound am besten.. nicht zu laut.. ein wenig rotzig.. passt gut zum klassischen Motorrad.
    Ohne DB-Killer klingt die CB 1100 wie jede zu laute 4 Zylindermaschine mit ZubehörESD.


    Schade, dass Arrow nach wie vor nur für die CB1100 und nicht für die EX was im Angebot hat. Auf jeder Seite solch einen schönen Arrow kann ich mir gut vorstellen. Da könnte ich auch endlich am Motor was machen lassen. (Luftfilter, PC5 und Mapping).


    Vielen Dank für das Video. Daumen hoch.

    Zu den Vibrationen:


    Es wird definitiv nicht am Carpel Tunnel Syndrom liegen, da ich aus der jungen Generationen komme. Mit meinen 26 Jahren schließe ich das aus und schiebe es ganz klar auf meine eigentlich sonst treue Honda.


    Werde die kommende Woche meine Honda beim freundlichen HH stehen lassen und er kann sich dem Problem annehmen, ich habe auch deutlich spürbare Mehrvibrationen im rechten Bremshebel. Die minimalen Vibrationen hat der linke Kupplungshebel auch, aber nicht so spürbar bzw. störend, wie rechts.
    Auch die Sitzbank der EX hat eine verbesserungsfähige Befestigung, da er deutlich wackelt und bei mir auch einen schiefen Sitz hat. Finde ich schade, da ich sonst mit dem Motorrad super zufrieden bin.


    Gruß Axel

    Kann Redman nur bestätigen.
    Das fahren auf der linken Seite ist kein Problem. Ganz im Gegenteil.. Schwieriger wird es, wenn du auf einmal wieder in Frankreich oder Belgien unterwegs bist.


    Paar Eindrücke:
    - Die Geschwindigkeiten sind deutlich geringer auf der Landstraße, gedrängelt oder aggressiv aufgefahren wird selten
    - geblitzt wird von hinten, zur Kasse wird der Fahrzeughalter gebeten
    - gegrüßt wird mit dem rechten Fuß.. Einfach raushalten
    - CB1100 passt super nach England, handlich und flott genug für die engen Kurven
    - allg. Motorräder in England sind Triumph, Norton, Harley Davidson
    - AceCafe wie oben beschrieben.. Absolut eine Reise wert, am Besten mit einem Treff im Süden (Brighton) verbinden


    - Landschaft ist einmalig, aber auch Städte sind absolut sehenswert, eine Reise mit dem Moped in die Londoner Innenstadt.. Naja.. Wer es braucht.. Ich hab es stets verflucht
    - Unterkünfte sind deutlich teurer, als in D
    - Sprit ist günstiger


    Wenn du noch Fragen hast.. Einfach los.. bzgl. Des Wetter würde ich mir keine Gedanken machen.


    Have a good ride ;)

    Zu den Dingen die mir die Nerven rauben:
    Es ist ein vibrieren am Lenker, jedoch nur auf der rechten Seite, wodurch mir ständig die Hand einschläft. Ab ca. 4.000 u/min fängt das vibrieren auf der rechten Seite des Lenker und auf der rechten Seite der Sitzbank an. Furchtbar, da es für mich eine enorme Komforteinbuße ist und weder ich noch mein Händler die Ursache herausfinden. Es ist erst seit diesem Jahr.


    Letztes Jahr in England war davon keine Spur..


    In Absprache mit meinem Händler soll ich den Ölstand ablesen, nachdem das Motorrad über Nacht auf dem Hauptständer stand um immer gleiche Verhältnisse beim ablesen zu haben. Klingt für mich plausibel und so mache ich es nun auch.


    Grüße Axel