Beiträge von Axel

    Auf der EICMA gab es die normale Cb 1100 zu begutachten, jedoch keine EX.


    Abwarten und Tee trinken.. vor März sieht mich eh niemand auf den Straßen. ..

    @ strike... halte uns bzgl. deines Umbaus Bitte auf den Laufenden...klingt interessant.


    Werde mich zwar für die EX entscheiden, jedoch ist auch mir das Heck und der zu hoch gebaute Lenker ein Dorn im Auge.

    HIER ein schönes Video aus der Vorstellung der CB 1100 EX in Tokyo.


    Sehr interessante, individuelle Lackierung!!


    Die BMW R NineT ist sicherlich eine super Alternative zur Honda.. Aber auch in einem ganz anderen Preissegment .. Grundmodell für 14.500 ist schon ne Ansage..


    Schönen Sonntag..

    Finde die EX wirklich optisch gelungen. Sitzbank mit liebe zum Detail. 4 in 2 sieht einfach super von hintena us und zeigt auch gleich, dass da nicht nur 50PS unterm Arsch herumgefahren wird.. Und die Speichenräder runden die Sache einfach super ab. Ich persönlich bin ein großer Fan von zeitlosen Retrobikes.... Hab an der EX nicht viel zu meckern...vielleicht würde ich das Heck bündig und dezenter abschließen lassen. Die Rückleuchte ist schon sehr dominant.


    Wen juckt schon das Mehrgewicht? Um sich Duelle auf den Pässen zu liefern fährt man sicherlich andere Mopeds..

    Hab dazu auch noch einen Beitrag finden können:


    Auszug:
    "Retrobike Honda CB 1100 EX


    Die neue Honda CB 1100 EX lässt sich auf den ersten Blick durch ihre klassisch gestalteten Drahtspeichenfelgen von der bisherigen CB 1100 unterscheiden. Wer genauer hinsieht, wird auch die neue Vier-in-Zwei-Auspuffanlage entdecken. Die beidseitig platzierten Schalldämpfer sind 40 Millimeter kürzer als der bisherige Solo-Topf der CB 1100.


    Aus technischer Sicht ist das Sechsgang-Getriebe die größte Neuerung. Dabei ist der sechste Gang der Honda CB 1100 EX als drehzahlsenkender Overdrive für Autobahnetappen ausgelegt. Der 90 PS starke, klassisch luftgekühlte Vierzylinder-Reihenmotor blieb bei der Modellpflege unangetastet.


    Im Cockpit, dessen Runduhren neue Chromringe zieren, kam eine Gang- und eine Restreichweitenanzeige dazu.
    Die Honda CB 1100 EX soll ab März 2014 bei den Händlern sein. Mit 11990 Euro (plus Nebenkosten) liegt sie genau 1000 Euro über der bisherigen 1100er, die 2014 ausläuft."



    Klingt ausgezeichnet ... hab auch gleich paar Bilder angehangen!!!


    Und wem das noch nicht reicht..hier ein Video dazu..